User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Alternativen zum Wehrdienst  (Gelesen 2656 mal)
Graf_Zahl
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 8. April 2008, 20:39:48 »

Hey ho,

mit 17 Jahren bekam ich meinen Musterungsbescheid. Da ich damals einen schon unterschriebenen Ausbildungsvertrag hatte, haben sich die Menschen vom Ersatzamt nicht mehr gemeldet.

Inzwischen ist die Ausbildung vorrüber, ich habe eine Weile in meinem Beruf gearbeitet und besuche jetzt die Fachoberschule, um Fachhochschulreife zu erlangen. Dieses Schuljahr bin ich damit fertig und habe vor, im Wintersemester mit nem Studium an der FH anzufangen.

Die Bundeswehr hatte ich inzwischen vergessen. Bis letztes Jahr November, wo ich einen Musterungsbescheid in Haus bekam. Ich bin mittlerweile fast 22.
Naja, gemustert wurde ich auf T2. Zurückgestellt wurde ich, bis ich meine Schule beendet habe.
Jetzt zu meinem Problem: Ich fühle mich jetzt schon fast zu alt, um mit einem Studium anzufangen. Wenn die mich nach der Schule einberufen, kann ich erst Ende 2009 mit dem Stuium anfangen. Dann bin ich fast 24.
Oh jeh, oh jeh, das ist nicht schön.

Ich mein, ich möchte nicht als Drückeberger dastehen, jedoch passt mir der Scheiß überhaupt nicht mehr in den Kram.

Ich hab jedoch noch Zeit, um mich um etwas anderes zu kümmern. Hat jemand Infos?

Grüße auf FL
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits