hallo erstmal,
ich bin neu hier (weil ich gestern auch endlich meine einladung zur musterung erhalten habe

).
im moment halte ich es zunächst für das sinnvollste, diese direkt zu entsorgen.. hat halt der orkan gestern dem briefboten direkt aus der hand geweht und is dadurch nie bei mir angekommen

ne ok.. spaß beiseite..
aber irgendwann werden die ja bestimmt auch ma per einschreiben etc. anrücken, und nachdem ich erst ca. 21,5 jahre alt bin (und die bis 25 einziehen?), würde es ja mit rauszögern u.U. etwas hart werden.
nachdem ich jedoch vor ca 3,5 jahren einen schweren autounfall hatte (folgen waren eine LWK2-fraktur (2ter lendenwirbel gebrochen), stumpfes bauchtrauma)..
was auch einen ca. 2,5 wochen langen krankenhausaufenthalt, 3 wochen reha sowie gute 3-4 monate dienstausfall nach sich zog.
durch schmerzensgeldklage etc. haben sich auch einige ärtzliche gutachten angesammelt (in einem wurde zb eine 10%-ige bewegungseinschränkung der wirbelsäule festgestellt).
röntgenbilder sind auch vorhanden (hatte da ja schrauben reingekriegt, wurden später aber wieder entfernt).
trotz eines guten heilungsprozesses (was ich denen bei einer möglichen musterung ja so ned erzählen muss), leide ich unter wetterfühligkeit, und bin auch nicht mehr voll belastbar (was auch aus den arztberichten, -gutachten hervorgehen sollte, dazu muss werde ich diese in der nächsten zeit wohl nochmal genauer durchsehen).
sorry auch, dass es soviel text geworden ist, aber ich wollte einfach mal von euch (da ihr euch ja doch besser auskennt, und die lage woh besser einschätzen könnt), meinungen zu meiner "ausmuterungschance" einholen.
vielen dank schonmal.
mfg martin
ps: als alternative könnte ich mir vllt auch von meiner arbeitsstelle eine unabkömmlichkeitserklärung holen ;-)
bin auch oft auf dienstreise, auch im ausland, unterwegs.. das könnte man auch gut zum rauszögern verwenden, aber wie gesagt, is doch noch ne lange zeit bis 25

und primär würde ich auch eine ausmusterung aus o.g. gesundheitlichen gründen bevorzugen.