User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nachmusterung bzw Widerspruch möglich?  (Gelesen 2539 mal)
peter88
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 28. März 2008, 11:41:01 »

Hallo, ich bin neu hier auf Musterungsforum.de und habe auch direkt eine Frage:

Nehmen wir folgendes willkürliches Beispiel an: Eine Person A wurde im November 2006 gemustert, mit T2 als Ergebnis, wurde aber bis zum Juni 2008 von der Wehrpflicht aufgrund der schulischen Ausbildung zurückgestellt.

Ist es möglich, eine Nachmusterung erfolgen zu lassen, mit der Hoffnung, ausgemustert zu werden?

Als Begründung zur Ausmusterung könnte man heranziehen, dass bei A mittlerweile vermehrte Behinderungen festgestellt wurden, wie eine starke Sehschwäche von -5 Dioptrin, chronischer Schnupfen, Allergien, Herz- und Kreislaufbeschwerden.

Einiges davon wurde in der ursprünglichen Musterung nicht erkannt/genannt. Was für Möglichkeiten hätte Person A? Ich bedanke mich für eure Antworten!
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 14:07:52 von peter88 » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. März 2008, 12:32:34 »

Ist es möglich, eine Nachmusterung erfolgen zu lassen, mit der Hoffnung, ausgemustert zu werden?

Es kann jederzeit eine Überprüfungsuntersuchung beantragt werden, wenn sich der Gesundheitszustand geändert hat. Eine Änderung des Gesundheitszustands wird angenommen, wenn seit der letzten musterungsärztlichen Untersuchung 2 Jahre vergangen sind. Eine "Nachmusterung" gibt es nicht.

Einiges davon wurde in der ursprünglichen Musterung nicht erkannt/genannt.

A sollte sich Einblick in die Gesundheitsakte beim KWEA verschaffen um herauszufinden, was das KWEA bereits weiß und was nicht. Anschließend sollte ein Antrag auf eine Überprüfungsuntersuchung gestellt werden und dieser nur vage formuliert werden.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits