User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst zurückstellung  (Gelesen 6625 mal)
Birdy
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13. März 2008, 15:01:44 »

Hallo,

erstma zur Situation:
bin mit 18 Jahren T2 gemustert wurden und habe dann eine 3,5 Jährige Ausbildung angefangen bei einem großen unternehmen das mit S anfängt Zwinkernd. In der Zeit wurde ich zurückgestellt.
Nach der ausbildung wurde ich befristet ( 2Jahre übernommen).
Das Arbeitsverhältnis geht noch bis zum 01.02.09.
Nachdem ich den Vertrag bekommen hatte kam auch gleich der brief zur einberufung. daraufhin hab ich einen KDV antrag gestellt und der wurde auch genehmigt.ein halbes jahr später kam dan auch gleich der nächste termin für den Zivildienst. Darauf hin hab ich eine Nachuntersuchung beantragt da meine musterung mehr als 3 jahre zurücklag.Durch die Nachuntersuchung wurde ich bis März 08 zurückgestellt weil ich probleme mit dem knie habe.
Im Februar kam der Nächste Brief das ich mich nochmal untersuchen lassen sollte, was ich auch getan habe.Daraufhin wurde ich jetzt wieder zurückgestellt bis zum 21.06.08.
Bin übrigens im März diesen Jahres 23 geworden.
Da mein Arbeitsverhätnis nur noch bis Februar geht und ich dann mit sicherheit übernommen werde, würde ich das auch gerne noch durchziehen. Vorallem weil ich von meiner Firma gerade als MSCE (Administrator) ausgebildet werde und der Kurs Privat gesehn nich gerade billig ist.

Frage: Wie lange können die mich noch einziehen?
wie stehen meine chancen das ich wegen meinem befristet arbeitsverhätniss nochmal zurückgestellt werde?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. März 2008, 15:13:04 »

Frage: Wie lange können die mich noch einziehen?

Bis du 25 Jahre alt bist, Voraussetzung ist aber eine Untersuchung mit dem Ergebnis "wehrdienstfähig = zivildienstfähig".

wie stehen meine chancen das ich wegen meinem befristet arbeitsverhätniss nochmal zurückgestellt werde?

schlecht, trotzdem solltest du ggf. auf Zeit spielen.

Ist absehbar, dass es mit dem Knie zeitnah besser wird?
Birdy
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. März 2008, 15:30:20 »

Hi,

danke für die schnelle antwort.
25 is ja noch ne lange zeit Traurig .
Mit dem Knie wird es wahrscheinlich nicht so schnell besser.
werd auch beim nächsten Brief von denen wieder zum arzt gehen.
Mein Arzt versteht auch nicht warum die mich immer nur für so ein paar monate zurückstellen, da ich was am kreuzband habe.

cu birdy
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. März 2008, 18:02:49 »

Mit dem Knie wird es wahrscheinlich nicht so schnell besser.
werd auch beim nächsten Brief von denen wieder zum arzt gehen.
Mein Arzt versteht auch nicht warum die mich immer nur für so ein paar monate zurückstellen, da ich was am kreuzband habe.

Dann solltest du ggf. gegen die nächste derartige Entscheidung des BAZ Widerspruch einlegen um zu einem endgültigen bzw. längerfristigen Ergebnis zu kommen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits