User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung?  (Gelesen 1222 mal)
Matjes
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 12. März 2008, 13:02:35 »

Guten Tag.
Ich werde in einen Tagen gemustert. Der Termin für die Musterung kam relativ spät (dachte schon, dass gar nix mehr kommt) so dass ich mich schon für einen Studienplatz in England beworben habe.
Wie es das Schicksal will bekam ich den Platz am selben Tag wo die Post vom Kreiswehrersatzamt ins Haus flatterte ^^

ICh habe denke ich einiges Vorzuweisen, was zur Ausmusterung führen dürfte:
-Intercostalneuralgie (Nervenirritation an der Wirbelsäule, die bei Körperlicher Belastung meine Zwischenrippenmuskulatur verkrampfen lässt- enorme Schmerzen im Brustwirbelsäulenbereich)
-Stressbedingte Herzrhytmusstörungen
-Überempfindlichkeit der Bronchien
-BWS Syndrom
-Hausstaub/Milben Allergie

Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Wehrdienst wäre echt bitter bei dem Angebot.
Vielenk Dank im Vorraus!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. März 2008, 14:16:02 »

Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Das lässt sich aus der Ferne kaum sagen, da hier nur eine Diagnose aufgezählt wurden. Es kommt auf die Belastbarkeit an.

Mal was anderes: Der studienbedingte Auslandsaufenthalt ist genehmigt worden!?
Matjes
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. März 2008, 15:07:06 »

Davon habe ich denen nichts erzählt. Also für mich steht ja auch fest: Wenn ich nicht ausgemustert werde, muss ich meinen Eintritt ins Studium wohl um 1 Jahr verschieben müssen. Solang ich nichts vom Kreiswehrersatzamt gehört habe, musste ich doch auch nix genehmigen lassen, oder?
Verwirrung.^^

Zu meiner Belastung: Wenn ich ca 15 Minuten laufe geht bei mir gar nix mehr. Dann habe ich so einen Korsett artigen Schmerz an der Brustwirbelsäule. Das Problem ist nur: ICh kann doch bei der Musterung nur Tatsachen sprich Diagnosen vorlegen, oder? Wie es mich tatsächlich belastet kann ich doch nur mündlich vortragen. Oder seh ich das falsch?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. März 2008, 15:50:15 »

Davon habe ich denen nichts erzählt. Also für mich steht ja auch fest: Wenn ich nicht ausgemustert werde, muss ich meinen Eintritt ins Studium wohl um 1 Jahr verschieben müssen.

Und dann? Es gibt 400.000 bis 450.000 Wehrpflichtige pro Jahrgang und rd. 13.000 Einberufungen pro Quartal. Wer garantiert dir also, dass du zu einem Zeitpunkt einberufen wirst zu dem die Verschiebung des Studiums um ein Jahr im Ergebnis ausreichend ist? Und was machst du in dieser Zeit, wenn keine Einberufung kommt!?

Solang ich nichts vom Kreiswehrersatzamt gehört habe, musste ich doch auch nix genehmigen lassen, oder?
Verwirrung.^^

Wenn du deinen Wohnsitz in das Ausland verlegen willst, dann musst du dir das genehmigen lassen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du vom KWEA etwas gehört hast oder nicht.

Zu meiner Belastung: Wenn ich ca 15 Minuten laufe geht bei mir gar nix mehr.

Das könnte man ja ggf. überprüfen: Man schickt dich z.B. zu einem Neurologen.

Dann habe ich so einen Korsett artigen Schmerz an der Brustwirbelsäule. Das Problem ist nur: ICh kann doch bei der Musterung nur Tatsachen sprich Diagnosen vorlegen, oder? Wie es mich tatsächlich belastet kann ich doch nur mündlich vortragen. Oder seh ich das falsch?

Es macht einen Unterschied, ob du ein Attest vorlegst in dem steht, "Herr XY leidet unter blabla" oder eins wo drinnsteht, "weil Herr XY unter blabla leidet, ist er nicht in der Lage, an Märschen über xx Minuten Länge teilzunehmen. Schon nach yy Minuten zeigen sich erhebliche Auswirkungen der Erkrankung, er leidet dann unter krankheitsbedingter Atemnot, die nur durch eine längere Ruhepause wieder abklingt".

Also dem Musterungsarzt irgendwelche Atteste mit Ansammlungen von Diagnosen zu überreichen ist sinnfrei.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits