Es sei denn, das Wehrdienstverhältnis wird in ein Zivildienstverhältnis umgewandelt
Was heißt "das Wehrdienstverhältnis wird in ein Zivildienstverhältnis umgewandelt"

Was darf ich mir darunter vorstellen und was hat das für Vor- oder Nachteile??
Du wirst nicht entlassen und dann für den Zivildienst ggf. neu einberufen sondern das Dienstverhältnis "Grundwehrdienst" wird in ein Dienstverhätlnis "Zivildienst" nahtlos geändert.
und warum muss der KDV Antrag dann möglichst schnell gehen
damit genau das nicht passiert und das KWEA womgölich den Einberufungsbescheid gleich aufhebt.
und wieso sollte ich in der Begründung auch auf den Zeitpunkt der Antragstellung eingehen??
Weil das BAZ sonst Zweifel an der Glaubwürdigkeit hat und dich nicht anerkennt.
Dann suchst du dir - wenn du aufgefordert wirst - eine Stelle mit möglichst spätem Dienstantrittstermin.Möglichst nach Anfang September 2008. Kurz vor Dienstantritt erklärst du dann den Verzicht auf deine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer.
Kann ich mir aussuchen wann ich meinen Zivi-dienst mache oder ist das abhängig von der Stelle??
Letzteres. Es gibt aber weit mehr unbesetzte Stellen als Zivildienstleistende. Und du suchst dir eben eine, mit einem passenden Dienstantrittstermin
Wie komme ich überhaupt an so eine Stelle dran??
Zum Beispiel hier:
http://www.zivildienst.de/cln_030/lang_de/nn_152540/Content/de/ZDBSuchassistent/SuchFormular__node.html__nnn=trueund wenn ich dann kurz vor Dienstantritt meine Klärung auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer abgebe,
Du sollst einen Verzicht erklären, keine "Klärung abgeben".
kann ich auch niocht mehr vom Bund gezogen werden?? Oder zählt das dann irgendwie als Zurückstellung und ich kann noch länger, z.B. bis 30 oder 32 einberufen werden. Bin ich dann wirklich endlich mit dem Thema Bund fertig und kann in Ruhe mein Leben genießen??
Nur eine Zurückstellung zählt als Zurückstellung und der Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer führt in diesem Fall dazu, dass sich die Heranziehungsgrenze auf höchstens das 25. Lebensjahr "erhöht" (nur da lag sie vorher ja auch schon). Etwas anderes gilt nur, wenn du dich zum Dienst im Katastrophenschutz verpflichtet hast odr Medizin studierst.