Meine Frage , wann bekommt man den normalerweise eine Ladung zur Musterung und kann es auch sein dass man keine Ladung bekommt?? man so zu sagen vergessen wird?
Eine Musterung ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist ab einem halben Jahr vor dem 18. Geburtstag möglich, mit Zustimmung noch ein Jahr früher. Eine Frist bis wann die Musterung erfolgt sein muss gibt es nicht, solange man der Wehrpflicht unterliegt, kann man auch gemustert werden. Das man nach der Erfassung vergessen wird ist unwahrscheinlich, dass aber nicht alle Wehrpflichtigen gemustert werden sondern ein bestimmter Anteil aus Kapazitätsgründen bewusst nicht geumstert wird, dürfte zutreffend sein.
Mein Problem ist eben auch die Stelle, da der chef jetzt nicht weiß ob er mich nehmen soll oder nicht weil es ja sein könnte dass ich doch noch gehen muss ! was soll ich ihm sagen ? kann ich irgendwas tun?
Du hast die Wahl, dich entweder selbst um einen Musterungstermin zu bemühen oder dies eben nicht zu tun. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Was würde der zukünftige Chef denn sagen, wenn das Musterungsergebnis "wehrdienstfähig" lautet!?