User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nichterscheinen zur Musterung  (Gelesen 9044 mal)
starbase135
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 15. Januar 2007, 16:59:51 »

Hallo,

habe grade meinen Musterungstermin erhalten. Dazu meine Fragen:

Stimmt es, dass man bei Nichterscheinen zur Musterung auf normalem Postweg einen zweiten Musterungstermin zugestellt bekommt und bei abermaligem Nichterscheinen einen dritten per Einschreiben (den man dann einhalten muss, da man sonst mit Polizeigewalt zur Musterung gebracht wird)? Wenn ja, wieviel Zeit kann man dabei rausschinden?

Danke schon mal im Voraus für die Anworten (echt tolles Forum hier Zwinkernd)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Januar 2007, 17:05:29 »

Hallo,

habe grade meinen Musterungstermin erhalten. Dazu meine Fragen:

Stimmt es, dass man bei Nichterscheinen zur Musterung auf normalem Postweg einen zweiten Musterungstermin zugestellt bekommt

Ja.

und bei abermaligem Nichterscheinen einen dritten per Einschreiben (den man dann einhalten muss, da man sonst mit Polizeigewalt zur Musterung gebracht wird)?

Nein, es muss zum einen kein Einschreiben sein, es kann auch wieder ein normaler Brief oder eine Zustellung mit Postzustellungsurkunde sein. Und wenn man einen ausreichenden Grund hat nicht zur Musterung zu erscheinen, dann entschuldigt man sich eben.

Wenn ja, wieviel Zeit kann man dabei rausschinden?

Das kommt auf die Auslastung des Kreiswehrersatzamtes und deine kreativität an.
MK87
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. Januar 2007, 19:53:11 »

ich hatte gehört, dass man wenn man den (1.) Musterungstermin unentschuldigt verpasst man an der Ausreise ins nicht-europäische Ausland gehindert werden kann. Beziehungsweise, dass das Schwänzen der Musterung bei der Passkontrolle festgestellt wird und man dann Ärger kriegt....!?
Sind das nur Schauergeschichten, die nur eintreten, wenn man den Musterungstermin 2-3 Mal nicht wahrgenommen hat, oder ist das wirklich so?

Gruß MK87
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. Januar 2007, 19:59:04 »

Sind das nur Schauergeschichten

Ja.

die nur eintreten, wenn man den Musterungstermin 2-3 Mal nicht wahrgenommen hat, oder ist das wirklich so?

Selbst dann nicht.
felix234
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. Januar 2008, 13:46:01 »

ist zwar nen alter thread aber ich hab wegen dem thema noch eine frage:

wenn man sich entschieden hat beim ersten termin nicht zu musterung zu erscheinen, ist es hilfreicher nachträglich noch eine entschuldigung mit verhinderungsgrund ans kwea zu senden oder doch einfach stumm zu bleiben und auf den zweiten brief zu warten?

vielen dank
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. Januar 2008, 16:15:43 »

wenn man sich entschieden hat beim ersten termin nicht zu musterung zu erscheinen, ist es hilfreicher nachträglich noch eine entschuldigung mit verhinderungsgrund ans kwea zu senden oder doch einfach stumm zu bleiben und auf den zweiten brief zu warten?

Einfach nichts machen, das KWEA weiß ja auch ganz genau, dass es den Zugang der ersten Ladung nie wird beweisen können.
dome044
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. Februar 2010, 20:43:07 »

hallo ich bin dominik .k ich habe bald musderung  und ich möchte eure meinung wißen werde ich ausdemusdert oder nicht .... ich bin auf einer schonder schule . kahn net gut lesehn und net gut schriben .habe astma.weige 120 killo. bin 173, groß habe ne pollen alergie. und an mein 2 grßen zehn ist der fuß nagel eigefasen reicht wen ich schon rene oder so das es blutet und tut hölisch whe allso was sagt  ihr bitte gute nachrichten lol zu imfo wil ausgemusdert werden
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits