Ich wurde vor ca 3 Wochen gemustert. Da mein eigentlicher Musterungsarzt krank war wurde ich von einer Vertretung gemustert.
Diese interessierte sich eigentlich gar nicht für das was ich alles habe.
offenbar doch, sonst hätte er dich nicht zu zwei fachärzten überwiesen..
Attestiert oder ärztlich bestätigt sind:
-Tinitus auf dem linken Ohr
-leichte Innenohrlärmschwerhörigkeit
und wie hat sich diesbezüglich die untersuchung beim ohrenarzt gestaltet? bist du wg. tinitus privat in fachärztlicher behandlung?
-leichte Wirbelsäulenverkrümmung (Morbus Scheuermann)
in bei stärkerer ausprägung relevant, "leicht" klingt eher nach irrelevant
-Hornhautverkrümmung mit Sehschwäche (4 und 4.25 Dioptrin)
siehe
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-22.pdf-Hausstaubmilbenallergie
irrelevant.
-Migräne
könnte bei entsprechender ausprägung relevant sein. wurde aber bei der musterung offenbar nicht weiter durch eine überweisung zum facharzt verfolgt?!
mein eindruck ist, dass du von allem ein bißchen was angegeben hast, aber nichts davon in ausreichend starker ausprägung.
Ich wurde nach der Musterung noch einmal zum Ohrenarzt geschickt.
Nun kam heute Morgen der Brief in dem ich meine Tauglichkeitsbefindung erwartete.
Nichts wars, eine Überweisung zum Augenartzt Dr. Raftis in Aschaffenburg.
das ergebnis der musterung wird dir natürlich erst mitgeteilt, wenn alle untersuchungen beendet wurden und daraus basierend der tauglichkeitsgrad festgelegt wurde.
Nun die Frage:
Warum werde ich nicht ausgemustert? Ich habe im Internet schon andere gefunden, die wegen einem dieser Befunde ausgemustert wurden.
es kommt nicht nur auf den befund an sich an, sondern auch auf die ausprägung der krankheit an. gerade die migräne oder der tinitur hätten vll. durch ein fachärztliches attest/deine schilderungen im vorfeld noch deutlicher belegt werden sollen.
Ich hatte auch das Gefühl dass das KWA besunders an mir interessiert gewesen ist da ich in der Schule den Physik-LK belege.
der physikLK ist keine berufsqualifikation an und für sich, deswegen dürfte da kein zusammenhang bestehen.
Alles insgesamt fühle ich mich ein wenig ungleich behandelt.
eine diskriminierung sehe ich aufgrund deiner angaben hier nicht, wahrscheinlich hättest du dich noch zielgerechter auf die musterung vorbereiten müssen.
jetzt abwarten, was das ergebnis der musterung sein wird, dann kann man eventuell widerspruch einlegen.