User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was kommt auf mich zu?  (Gelesen 1581 mal)
Randy-Orton
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 31. Januar 2007, 12:22:05 »

Hey Leute..erstmal großes Lob für das Forum.Finde es klasse das es solche Info-Quellen gibt.

Nun zu meinen Fragen:
Ich wurde zum 1.03 geladen (zur Musterung) habe mich dann allerdings bei meinem zuständigen KWEA gemeldet und mir für morgen den 1.2 nen Termin geben lassen.
Ich wollte jetzt von euch wissen was so auf micht zukommt. Speziell was für  Fragen bzw Aufgaben (abgesehen vom Fitness Test)auf mich zukommen. Muss ich echt sehr viel über die BRD und Politik usw wissen??

Wäre über Antworten sehr glücklich

mfg
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31. Januar 2007, 12:35:22 »

Ich wurde zum 1.03 geladen (zur Musterung) habe mich dann allerdings bei meinem zuständigen KWEA gemeldet und mir für morgen den 1.2 nen Termin geben lassen.

Kannst es wohl kaum erwarten...

Ich wollte jetzt von euch wissen was so auf micht zukommt. Speziell was für  Fragen bzw Aufgaben (abgesehen vom Fitness Test)auf mich zukommen. Muss ich echt sehr viel über die BRD und Politik usw wissen??

Es gibt weder einen Fitness-Test noch Fragen über unser Land oder die Politik. Du wirst ärztlich untersucht und ggf. musst du an einem Computer ein paar Fragen ähnlich einem Bewerbertest beantworten, die aber mehr auf Logik (welche Zahl gehört nicht in diese Reihe) oder auf deine Lebensplanung ("können Sie sich vorstellen, den Wehrdienst innerhalb von 6 Monaten anzutreten") zielen.

Würden vernünftige Maßstäbe bei der Musterung angelegt werden (so wie es das Gesetz eigentlich auch verlangt), dann würde es nicht so viele taugliche Wehrpflichtige geben.
Randy-Orton
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 31. Januar 2007, 12:43:09 »

okay..besten dank für die schnelle antwort. kommen diese "IQ" fragen dann erst, wenn ich zb Feldwebel oder Unter Offiziers Anwerter werden will?

also ist die Musterung halb so wild wenn ich das richig verstehe. und ich habe doch auch dann am selben tag sofort das gespäch mit dem netten mann, der mir meine zukunft aufzeigt oder?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. Januar 2007, 12:51:49 »

okay..besten dank für die schnelle antwort. kommen diese "IQ" fragen dann erst, wenn ich zb Feldwebel oder Unter Offiziers Anwerter werden will?

Als normaler Grundwehrdienstleistender kann man nicht Feldwebel werden. Das ginge als Zeit- oder Berufssoldat, was aber wieder mit der Musterung und dem Kreiswehrersatzamt nichts zu tun hat.

also ist die Musterung halb so wild wenn ich das richig verstehe. und ich habe doch auch dann am selben tag sofort das gespäch mit dem netten mann, der mir meine zukunft aufzeigt oder?

in aller Regel schon.
Randy-Orton
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 31. Januar 2007, 13:19:01 »

stimmt. da habe ich wohl was verwechselt. aber wann wird mir denn gesagt, bzw wann kann ich den wunsch äußern, mich langfristig an der bw zu binden ..also als soldat auf zeit o.ä.

und was passiert generell bei dem gespräch (also bei der musterung)
gibt es was , wsa du mir raten würdest,was ich unbedingt beachten sollte..
wäre über tipps sehr sehr dankbar
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 31. Januar 2007, 13:22:16 »

hallo erstmal!
finde ich klasse das du dich (wenn ich das richtig verstanden habe) für eine laufbahn bei der bw interessierst. ich habe 12 tage nach dir musterung und möchte bei der bw  den feldwebellehrgang machen. ich informiere mich jetzt auch schon knapp 1 1/2 Jahre intensiv mit der bw und die karrieremöglichkeiten bei ihr. ich gebe dir gerne, so weit ich es kann, informationen. wenn du icq hast, kannst du dich gerne bei dir melden und mir all deine fragen stellen : ) (hier meine nummer: 323-329-965) 
mfg marco
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Telefonanlagen | T-shirt Druck | Sprachdidaktik.de | Landtierarzt.de | Dvd-recorder

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits