User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Wann endlich Musterung ?  (Gelesen 4046 mal)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12. Oktober 2010, 19:02:39 »

Vielen Dank für deine Antworten

Ich bekam heute wieder Post vom KWEA. Ich hab bis zum 29.10.2010 Gelegenheit meinen Widerspruch zu begründen, da sonst nach Aktenlage entscheiden wird.

Du solltest ggf. eine Fristverlängerung beantragen (Urlaub, ...).

Ich wurde nie gefragt nach meiner Ernährungsform, beim 8. Punkt wurde einfach mal "nein" angekreuzt.
Auch fehlt bei dem Blatt "Gesundheitliche Vorgeschichte" meine Unterschrift, da ist nur der leere Strich.

Du bist dir sicher, dass du nicht unterschrieben hast?

Auch nich ein ähnliches Formular?

Was gehört in die Begründung rein ?

Du müsstest darlegen, warum der Musterungsbescheid falsch ist, also ob ggf. bei der ärztlichen Untersuchung etwas nicht festgestellt wurde, was tatsächlich aber vorhanden war, ...

Der zweite Punkt wäre, dass aus bestimmten Tatsachen falsche Schlussfolgerungen gezogen wurden.

Dummes beispiel: Dz gast durch einen Unfall sehr empflindliche Ohren, der Arzt war aber trotzdem der Meinung, dass du mit einem Gewehr Schüsse abgeben kannst.

Nur dass sie vergessen haben zu vermerken dass ich Veganer bin und dies bei der Truppenverpflegung nicht möglich ist?

Auch das wäre ein Punkt.

Wie will sowas eigentlich nachgewiesen werden?

Die Frage ist, ob dies dann immer noch streitig ist. Falls ja, könntest du z.B. Zeugen benennen.

Jetzt fangen wir mal ganz von vorne an. Du bist ins KWEA gekommen, du hast deine Ladung gezeigt, man hat dich ins Wartezimmer geschickt, gemessen, gewogen, Pipi-Probe genommen. Und dann?

Du bist zum Arzt rein, welche Untersuchungen hat er vorgenommen?

Welche davon sind dokumentiert.

Ich denke jetzt an Sachen wie Blutdruckmessen, Belastungstest, Herztöne abhören, Bauch abgetastet, Rücken angesehen.

Und vorher: Sehtest gemacht? Hörtest gemacht?
Magni
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: 12. Oktober 2010, 20:30:13 »

Zitat
Du bist dir sicher, dass du nicht unterschrieben hast?

Auch nich ein ähnliches Formular?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Ich hab einiges unterschrieben^^. Nur bei den anderen Zeug haben sie immer eine Kopie geschickt, gegebenfalls auch mit meiner Unterschrift, nur eben da ist keine wo sie sein sollte :-/ .
Der Arzt war eh nicht gerade freundlich.

Zitat
Jetzt fangen wir mal ganz von vorne an.

Ich bin rein den Beförderungskostenbogen ausgefüllt, abgegeben- dann gewartet, dann kamm ich zu einer Frau die meine Personalien aufnahm. Dann wieder gewartet, dann kamm ich zu einem Mann der mich versch. Sachen fragt, wegen irgendwelche besondere Kenntnisse (Führerscheine,Sprachen usw. ). Dann wieder warten. Dann kamm ich zu einer Ärztin, die hat mich gewogen, gemessen und wollte dann die Pipi-Probe. Dann wieder warten. Dann kam ich zu einem anderen Arzt, wo auch noch eine Ärztin war in dem Raum.
Der Arzt hat mich dann wegen der versch. Krankheiten gefragt, auch bei (Groß-)eltern. Dann hat die Ärztin den Hörtest gemacht,und den Test für farbliches Sehen und Stereosehen darauf der Arzt den Sehtest, wobei mein rechtes Auge nicht so wirklich wollte und die offenen Kreisen eher wie 9 aussahen, er meinte dann nur ich sei zu doof um die Uhr zu kennen.
Danach ausziehen und auf die Liege legen, da hat er dann in Mund+Ohren geschaut und abgehorcht. Danach den Puls gemessen, danach 20 Kniebeugen und nochmal den Puls gemessen. Dann hat er eben noch die Leiste abgetastet undso und mich eben angeschaut und ich sollte mich einmal drehen. Danach durfte ich mich wieder anziehen. Dann war ich dort denke ich fertig und durfte wieder gehen. Dann wieder warten, dann kam ich zum EUF, hab den gemacht. Durfte wieder warten, daraufhin wurde mir das Ergebnis des EUFs mitgeteilt und die 5Verwendungsgebiete festgelegt. Danach kam ich zu einem anderen der noch fragte ob ich länger als die 6/9Monate machen will.
Und dann durfte ich heim, ich denke dass war es dann.

Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits