User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Überprüfungsuntersuchung  (Gelesen 684 mal)
musti90
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. August 2010, 14:48:21 »

servus!

ich hattte  letztes jahr ne musterung und wurde T2 gemustert,,wollte anfangs zivi machen, aber jetzt hab ich gute chance direkt n studienplatz zu kriegen etc..,hab jetzt gelesen das man ne nachmusterung beantragen kann...

sind die chancen auf ne nachmusterung generell gut oder verschieben die das..

ich hab mir  vor 2 jahren oder so n bänderriss geholt und hab mir n attest geholt das es beim laufen immer och schmerzt und das ich auch knieprobleme habe....

hab ich gute chancen ausgemsutert zu werden, wenn ich jetzt eine nachmusterung beantrage und halt eben die atteste vorlege?

schmerzen können die mir ja nicht nachweisen und atteste hab ich ja...

lg Musti90
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. August 2010, 17:32:55 »

sind die chancen auf ne nachmusterung generell gut oder verschieben die das..

Huch

Eine "Nachmusterung" gibt es nicht, es gibt für Wehrpflichtige einen Anspruch auf Überprüfungsuntersuchung vor einer Einberufung, wenn sich seit der letzten musterungsärztlichen Untersuchung der Gesundheitszustand verändert hat oder wenn seit der letzten musterungsärztlichen Untersuchung 2 Jahre vergangen sind.

Anerkannte Kriegsdienstverweigerer können - unter gleichen Voraussetzungen - eine "ärztliche Untersuchung" beantragen.

ich hab mir  vor 2 jahren oder so n bänderriss geholt und hab mir n attest geholt das es beim laufen immer och schmerzt und das ich auch knieprobleme habe....

hab ich gute chancen ausgemsutert zu werden, wenn ich jetzt eine nachmusterung beantrage und halt eben die atteste vorlege?

Das kommt auf den Wortlaut der Atteste an und auch darauf, wer diese ausgestellt hat.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits