User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Schickane?  (Gelesen 1471 mal)
tobi06
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 10. Februar 2007, 10:37:26 »

Hallo Jungs
folgendes Problem:
Mein Name ist Tobi (20 Jahre alt, 182cm groß, 86 kg )

Ich habe am 4.Okt des letzen Jahres mit meinem Studium angefangen und war einer der glücklichen die einen Platz in einem Auswahlverfahren ergattert haben und bin ich auch in eine andere Stadt gezogen.
Kurz bevor das Studium losgegangen ist hab ich einen Musterungsbescheid, also 1 Jahr später als alle meine gleichaltrigen Freunde erhalten (norm. wir man ja in dem Jahr gemustert , indem man von der Schule fertig wird )..
Daraufhin bin ich zur Musterung und hab mir auch versch. Allergien und an Beschwerden attestieren lassen...nur die Ärzten hat es meiner Meinung nach 0 interessiert!
Wenig Tage später erhielt ich die Einstufung auf T2. Ich legte Wiederspruch ein, da ich der Meinung war, die Vorhandenen Beschwerden wurden nicht ausreichend berücksichtigt ( Zu mir : Ich bin seit Kindesalter an Starke Allergiker auf Gräßer, Tierhaare, Hausstaub und Lebensmittel ) was alles durch Allergietests nachweißbar ist..
Nachdem ich meinen Wiederspruch eingereicht habe, erhielt ein Schreiben das ich zu eier Zusatzuntersung muss (der Arzt wurde von der BW bestimmt)...
Ich ging letzte Woche zu diesem Arzt, der mir sämtliche Probleme attestierte, fügte ein Blutbild hinzu, und stellt mich als "ungeeignet" dar. Desweiteren fügte ich auch noch ein Schreiben meiner FH bei, das es bei diesem speziellen Studium unmöglich ist, mich einzuziehen, (wurde alles ord. auch unterschrieben).
Ich schickte alles zusammen ans das KDW, mit der Meinung, die Zusatzun. hätte alles einwandfrei bestätigt, was die wissen wollten...
Heute erhielt ich einen neuen Brief für eine ERNEUTE Zusatzuntersucherung im Facharztzentrum der BW...damit zweifeln sie wohl das Ergenbnis erneut an, obwohl der Arzt als neutraler von ihnen besitmmt wurde!
Was würdet ihr sagen? Ist das Schickane? SOll ich mich weigern erneut wegen dem gleichen Zeug untersuchen zu lassen? Brauche Hilfe, langsam langweilts mich...
MFG Tobi
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. Februar 2007, 15:21:52 »

...(norm. wir man ja in dem Jahr gemustert , indem man von der Schule fertig wird )..

nein, wird man nicht.

...Ich schickte alles zusammen ans das KDW, mit der Meinung, die Zusatzun. hätte alles einwandfrei bestätigt, was die wissen wollten...

Das KaDeWe ist ein Kaufhaus in Berlin, du meinst sicherlich das KWEA.  Zwinkernd

Warum gerade in diesem Studiengang eine Unterbrechung nicht möglich sein soll, das solltest du ggf. etwas näher begründen und nicht einfah nur behaupten, dass es so sein soll.

Heute erhielt ich einen neuen Brief für eine ERNEUTE Zusatzuntersucherung im Facharztzentrum der BW...damit zweifeln sie wohl das Ergenbnis erneut an, obwohl der Arzt als neutraler von ihnen besitmmt wurde!

Er wurde nicht als "neutraler" bestimmt sondern er wurde vom KWEA beauftragt und bezahlt. Was genau er dem KWEA mitgeteilt hat, das weißt du nicht.

Was würdet ihr sagen? Ist das Schickane? SOll ich mich weigern erneut wegen dem gleichen Zeug untersuchen zu lassen? Brauche Hilfe, langsam langweilts mich...

Du solltest schleunigst beantragen, dass man dir eine Kopie der Gesundheitsakte schickt, nur dann weißt du was los ist. Außedem solltest du das KWEA auffordern dir mitzuteilen, warum eine weitere fachärztliche Untersuchung notwendig ist.

Besondere Schikane ist das nicht, nur der ganz normale Wahnsinn.
tobi06
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. Februar 2007, 16:29:17 »

...(norm. wir man ja in dem Jahr gemustert , indem man von der Schule fertig wird )..

nein, wird man nicht.

hm komisch, in meiner erfassung wo ich 16 war stand drin, " dem schulabschluss vorausgehendes Jahr ist die Musterung", aber is ja auch egal weil des nicht das problem ist

...Ich schickte alles zusammen ans das KDW, mit der Meinung, die Zusatzun. hätte alles einwandfrei bestätigt, was die wissen wollten...

Das KaDeWe ist ein Kaufhaus in Berlin, du meinst sicherlich das KWEA.  Zwinkernd

Warum gerade in diesem Studiengang eine Unterbrechung nicht möglich sein soll, das solltest du ggf. etwas näher begründen und nicht einfah nur behaupten, dass es so sein soll.

Natürlich und die habe ich Zusammen mit meinen anderen UNterlagen mitgeschickt --> Problem bei diesem Studium ist, die inbegriffenen 2 Jahre Ausland die im Studium intergriert sind

Er wurde nicht als "neutraler" bestimmt sondern er wurde vom KWEA beauftragt und bezahlt. Was genau er dem KWEA mitgeteilt hat, das weißt du nicht.

Doch weiß ich schon weil ich anwesend war, als er das >Attest verfasst hat und der Arzt musste "dieser sein , weil ich nachgefragt habe ob ich auch zu meinem Hausarzt gehen kann , der ebenfalls Allergologe ist

Du solltest schleunigst beantragen, dass man dir eine Kopie der Gesundheitsakte schickt, nur dann weißt du was los ist. Außedem solltest du das KWEA auffordern dir mitzuteilen, warum eine weitere fachärztliche Untersuchung notwendig ist.

Das mit der Akte ist ein guter Tipp, wo stehen meine Chancen allgemein?

Besondere Schikane ist das nicht, nur der ganz normale Wahnsinn.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Artikelverzeichnis | Dressurreiten | Baby | Almased Billig Kaufen | Namenstage Und Namenspatrone

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits