User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Nachträglich mit Attest ausmustern lassen ...  (Gelesen 7880 mal)
trekO
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22. Februar 2007, 15:14:27 »

Yuuhhhhhhhuuuuuuu  Grinsend Grinsend
Danke für die Tipps ... Heute kam der Brief an : "nicht wehrdienstfähig"  Cool
Fahrrad
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 22. Februar 2007, 15:26:31 »

wow herzlichen glückwunsch! Wie hast du das denn jetzt genau erreicht? Hast du deinem Lungenarzt was besonderes zur Musterung gesagt oder wie? Weil bei mir ist es das selbe Problem Zwinkernd

trekO
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22. Februar 2007, 15:34:41 »

Nööö, da die mich ja bei der ersten Musterung nicht auf Asthma untersuchen wollten, hat mich mein Hausarzt an einen Lungenfacharzt überwiesen.

Dieser hat mir dann nen schönen Befund gegeben Zwinkernd
Dann Befund mit Brief an KWEA geschickt:

Zitat von: Brief

xx                           xxx, 08.Februar 2007
xx
xx
Tel. xx

Personenkennziffer: xxx
Vorgangsnummer: xxx

Kreiswehrersatzamt Köln
Brühler Str. 309
50968 Köln

Mitteilung über eine Verschlimmerung der Erkrankung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich teile Ihnen hiermit mit, dass sich mein Gesundheitszustand verschlimmert hat und ich laut §24 Abs. 7 Wehrpflichtgesetz verpflichtet bin Ihnen dies mitzuteilen.

Auf Verdacht einer starken Verschlimmerung meines Asthma Bronchiale durch meinen Hausarzt, hat dieser mich an einen Lungenfacharzt überwiesen.

Die Untersucht beim Lungenfacharzt ergab das dieser Verdacht begründet war.
Aufgrund der Diagnose wird von einer Untauglichkeit für den Wehrdienst ausgegangen.

Als Anlage sende ich Ihnen den ärztlichen Befund und bitte Sie um eine Stellungnahme über weiteres vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen:
- Kopie des ärztlichen Befunds

--Der erste Satz klingt zwar komisch, aber wayne Zwinkernd

In deinem Thread steht ja das du schon T2 bist, wurdest du da auf Asthma untersucht ?
Fahrrad
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23. Februar 2007, 11:44:51 »

nee wurde nicht darauf untersucht, habe ihr gesagt, dass ich es habe, wenn ich laufe oder mich anstrenge und dass es im Sommer besonders schlimm sei wegen der Allergie...Aber eine Untersuchung von ihr gabs nicht...die hat halt nur eingetragen, dass ich Asthma habe

mmm hat dein Lungenarzt auch geschrieben dass du nich geeignet zu sein scheinst?

lg

fahrrad
trekO
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23. Februar 2007, 14:23:25 »

nee wurde nicht darauf untersucht, habe ihr gesagt, dass ich es habe, wenn ich laufe oder mich anstrenge
War bei mir genauso ...

mmm hat dein Lungenarzt auch geschrieben dass du nich geeignet zu sein scheinst?
Nöö, vom Wehrdienst etc. stand nichts im Befund. Hat da ja auch eigentlich nichts verloren...

Gehe am besten einfach mal zum Lungenarzt, kannst ihm ja auch wegen Bund bissl erzählen, vielleicht drückt der sich dann im Befund was schlimmer aus, damit es dir hilft ...
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 23. Februar 2007, 15:06:09 »

druck dir die pdf zur gesundheitsnummer aus und nimm sie mit. erzähl ihn was du alles unerträgliches beim bund machen musst.

hier mal die grundanforderungen, speziel punkt 2 erklärt was du mindestens leisten musst. Auch das was unterstrichen ist da es keine eingeschränkte Grundausbildung mehr gibt.

Der Arzt sollte es dann so formulieren das endweder die Gesundheitsnummer mit irgendwas um V bewertet werden muss oder klar zu lesen ist das du eingeschränkt bist in tätigkeiten die zufällig auch in der Grundausbildung verlangt werden.
Fahrrad
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 23. Februar 2007, 16:16:42 »

eine Frage: Wo finde ich diese pdf??
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 23. Februar 2007, 16:24:15 »

anforderungen..

http://www.musterungsforum.de/verwaltungsvorschriften/   
Link durch Admin geändert. Informationen die hier zur Verfügung stehen, brauchen nicht nach "draußen" verlinkt werden.

pdf..

http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gesundheitsnummern.htm
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 21:36:28 von admin » Gespeichert
Fahrrad
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 24. Februar 2007, 11:35:08 »

dankeschön Zwinkernd termin hab ich nächste woche mal sehn was dabei rauskommt, weil der Arzt kennt mich schon was länger und das letzte mal war ich vor 4 monaten ca da.... da meinte er meine Lungenfunktionswerte haben sich gebessert .... aber das kann sich ja verschlechtern^^
ingo
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 12. August 2007, 15:49:55 »

Ich habe morgen meine Musterung.
Habe diverse Allergien gegen Bäume, Gräser und so...
Ich war bereits beim Hautarzt der meine Allergien in einem Attest bestätigt hat.
Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen und son Lungentest gemacht. Dabei ist leider herausgekommen das Ich nur einen Hauch von Asthma habe. Reicht das eventuell schon?

Ich werde morgen so vorgehen:
Mein Attest mitnehmen und vorzeigen. Wenn sie mich nach Asthma fragen, werde ich sagen, ich hätte welches. Jedoch habe ich ja kein Asthma-Attest.
Ich sage dann, ich hätte nur im Sommer und Frühling Probleme mit dem Asthma, wegen den Allergien.
Ich denke das wird nich zur Ausmusterng reichen und ich werde wahrscheinlich T2 gemustert.

Wenn dies eintreten wird, möchte ich wie Trek0 mit einem Brief Einspruch erheben.
Dafür brauche ich noch so einen ärztlichen Befund, der mir die "verschlimmerung" meines Asthmas attestiert. Ich müsste allerdings noch wissen, was in diesem Befund drinstehen müsste.

@Trek0
Könntest du mir vllt sagen, was genau in deinem Befund drinsteht?
Ich wäre echt dankbar!
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits