User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nach Musterung kein Ergebnis  (Gelesen 1232 mal)
TheFr4y
Gast
« am: 27. Juli 2010, 12:27:22 »

Moin moin,
ich war gestern bei der Musterung und habe noch kein Ergebnis erhalten.
Ich habe der Frau Doktorin gesagt, dass ich unter Rückenproblemen leide, jedoch keinen Attest mitgebracht habe, da mein Arzt Urlaub hat (das ist auch wirklich so).
Nun war ich aber erst 1 mal vor etwa 2 Jahren bei diesem Arzt, aber ich leide tatsächlich immer noch an Rückenproblemen. Habe der Frau Doktorin gesagt, dass ich ein Hohlkreuz habe, sie konnte das aber komischerweise nicht erkennen.  Huch
Nun wollen die vom Kreiswehrersatzamt Röntgenbilder von dem Arzt, bei dem ich behauptete in Behandlung zu sein. Erst dann bekomm ich mein Ergenis. Ich habe erstmal unterschrieben, dass einverstanden bin, dass die sich Daten vom Arzt holen, damit das nicht zu auffällig ist. ^^
Meine Frage nun:
- Meint ihr, ich kann einfach zu dem Arzt (meine Mum war bei dem Arzt schon in Behandlung, somit etwas vertrauter) gehen und sagen, dass ich Röntgenbilder brauch, da das Kreiswehrersatzamt die bald einfordern wird? Es ist ja keine Lüge, ich hab tatsächlich Rückenprobleme und wenn ich mich seitlich vorm Spiegel stell, seh ich da eindeutig ein Hohlkreuz.
Die Doktorin, die mich untersucht hat, war sehr hart und streng. =/
So eine Zicke habe ich selten gesehn. Lächelnd

Und noch ne Frage zum Schluss:
- Ist das normal, dass die da alle behaupten, man müsse nach dem Abitur sofort zum Bund und dass ein Studienplatz kein Grund ist, erstmal nicht zum Wehrdienst zu müssen?

Grüßee Fraaay
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Juli 2010, 13:05:47 »

- Meint ihr, ich kann einfach zu dem Arzt (meine Mum war bei dem Arzt schon in Behandlung, somit etwas vertrauter) gehen und sagen, dass ich Röntgenbilder brauch, da das Kreiswehrersatzamt die bald einfordern wird?

Warum solltest du das nicht können. Die Frage ist halt, was auf den Röntgenbildern zu sehen sein würde, wenn es denn welche gäbe.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du mit dem beschriebenen Problem deinen Tauglichkeitsgrad maßgeblich beeinflussen kannst.

Es ist ja keine Lüge, ich hab tatsächlich Rückenprobleme und wenn ich mich seitlich vorm Spiegel stell, seh ich da eindeutig ein Hohlkreuz.

Um was für einen Arzt geht es denn? Ist er Allgemeinmediziner? Othopäde?

Die Doktorin, die mich untersucht hat, war sehr hart und streng. =/

Hm, manche Männer zahlen für sowas  Grinsend

- Ist das normal, dass die da alle behaupten, man müsse nach dem Abitur sofort zum Bund und dass ein Studienplatz kein Grund ist, erstmal nicht zum Wehrdienst zu müssen?

Solange noch nicht das 3. Semester eines Hochschulstudiums erreicht ist, liegt kein Zurückstellungsgrund vor, man steht also für den Wehrdienst zur Verfügung wenn man tauglich ist.
TheFr4y
Gast
« Antworten #2 am: 27. Juli 2010, 13:24:58 »

Der Arzt ist ein Orthopäde.

Ich sag zu ihm, dass ich halt immer noch Rückenprobleme hab und dass die von der Musterung mir das anscheinend nicht glauben wollten. Dann hab ich der Musterungsfrau gesagt, dass ich Röntgenbilder nachreichen kann.

Dann macht er das bestimmt. Grinsend

Und dann einfach hoffen...

Danke schon mal. Zwinkernd
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. Juli 2010, 14:01:59 »

Ich sag zu ihm, dass ich halt immer noch Rückenprobleme hab und dass die von der Musterung mir das anscheinend nicht glauben wollten. Dann hab ich der Musterungsfrau gesagt, dass ich Röntgenbilder nachreichen kann.

Du solltest folgendes beachten:

Dein Tauglichkeitsgrad ist nicht davon abhängig, ob du Röntgenbilder hast bzw. ob der Arzt welche hat, sondern davon, ob du voraussichtlich den Anforderungen des Grundwehrdienstes gewachsen bist.

Genau zu dieser Frage sollte dein Arzt Stellung nehmen.

Rede mit ihm, und zwar bevor das KWEA dort anfragt.
TheFr4y
Gast
« Antworten #4 am: 27. Juli 2010, 14:26:28 »

Alles klar.
Meinst du die schicken die Anfrage nach den Bildern sofort los oder dauert das ein wenig?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Juli 2010, 14:37:03 »

Alles klar.
Meinst du die schicken die Anfrage nach den Bildern sofort los oder dauert das ein wenig?

Ein paar Tage wird es schon dauern, ich würd jedenfalls beim Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren und die Sprechstundenhilfe darum bitten, einen Vermerkt in die Akte zu legen, dass vor Auskufnt an das KWEA Rücksprache gehalten werden soll.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits