User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung vorbei aber noch keine Antwort !!!  (Gelesen 1243 mal)
WasserTrInker
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. September 2010, 11:32:49 »

Hallöle Leutz,
ich hatte vor 1 Monat und 10-15 Tage weiß ich nicht mehr genau Smiley meine Musterung gehabt. Ich will zum Grundwehrdienst und habe als Wunsch Termin 01.10 genommen so das problem ist ich habe bis jetzt keine antwort von denn bekommen das ich zum 01.10 genommen werde oder gar Ausgemustert werde. Ich wolte jetzt Fragen ob es normal ist das es solange dauert oder es ein schlechtes Zeichen ist?! Ich wolte mich auch nach meiner Grundwehrdienst Zeit verpflichten.

Naja... wenn ihr was wisst lasst es mich wissen Lächelnd

Mit freundlichen Grüßen
WasserTrInker
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. September 2010, 11:41:19 »

ich hatte vor 1 Monat und 10-15 Tage weiß ich nicht mehr genau Smiley meine Musterung gehabt. Ich will zum Grundwehrdienst und habe als Wunsch Termin 01.10 genommen

Tja, aus dem "Wunschtermin" wird nichts mehr, solange das Musterungsverfahren + Rechtsbehelfsfrist + evtl. Widerspruchsverfahren nicht abgelaufen ist, ist eine Einberufung nicht zulässig. Außerdem hat eine Einberufung mit einer Frist von 4 Wochen zwischen Einberufungsbescheid und Diensteintritt zu erfolgen.

so das problem ist ich habe bis jetzt keine antwort von denn bekommen das ich zum 01.10 genommen werde oder gar Ausgemustert werde.

Na den 1.10. kannst du schon mal streichen.

Ich wolte jetzt Fragen ob es normal ist das es solange dauert oder es ein schlechtes Zeichen ist?!

Die Frage ist halt, warum es solange dauert, also warum am Ende der Musterung kein Ergebnis mitgeteilt wurde.

Hat noch eine ärztliche Untersuchugn gefehlt? Hast du einen Arzt von der Schweigepflicht entbunden?

Ich wolte mich auch nach meiner Grundwehrdienst Zeit verpflichten.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Wäre es nicht einfacher, sich von vornherein zu verpflichten?

Ach, was sag ich. Derartiger Blödsinn hat ja jahrelang die Wehrpflicht gerechtfertigt. Wehrpflichtige sollten durch den Grundwehrdienst dazu animiert werden, sich länger zu verpflichten. Funktioniert nur in der Praxis eher weniger.
WasserTrInker
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14. September 2010, 12:13:05 »

Ich hatte noch eine Ärtzliche nach Untersuchung im Bundeswehr Krankenhaus. Ich musste ein Belastungstest machen, da ich paar Kilo übergewicht hatte. Mir wurde gesagt das alles gut ist und die sachen ans Kreiswehrersatzamt schicken würden. Bislang haben die nie lange gebraucht, aber das macht mich halt stuzig. Dazu warum ich mich erst nach denn Grundwehrdienst Zeit verpflichten möchte ist ganz einfach zu sagen. Wenn es doch nix für mich ist kann ja alles möglich sein machen ich meine 6 Monate und Fertig. Wenn doch werde ich wahrscheinlich im Grundwehrdienst schon drum kümmern.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. September 2010, 12:42:36 »

Mir wurde gesagt das alles gut ist und die sachen ans Kreiswehrersatzamt schicken würden. Bislang haben die nie lange gebraucht, aber das macht mich halt stuzig.

6 Wochen Bearbeitungszeit halte ich aber für durchaus noch normal.

Der Musterungsarzt muss sich das ja dann auch erst wieder angucken wenn er Zeit dafür hat, also wenn er eben gerade nicht durch musterungsärztliche Untersuchungen ausgelastet ist.

Im Zweifel kannst du aber natürlich beim KWEA nachfragen.

Dazu warum ich mich erst nach denn Grundwehrdienst Zeit verpflichten möchte ist ganz einfach zu sagen. Wenn es doch nix für mich ist kann ja alles möglich sein machen ich meine 6 Monate und Fertig. Wenn doch werde ich wahrscheinlich im Grundwehrdienst schon drum kümmern.

Es ist halt nur so, dass das schon bei 9 Moanten Grundwehrdienst häufig nicht geklappt hat, bei 6 Monaten dürfte das dann noch knapper werden.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits