User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry
EU Führerschein ohne MPU unter Einhaltung der Gesetze wieder mobil -

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung kommende Woche  (Gelesen 2480 mal)
michi1234
Gast
« am: 12. Dezember 2010, 16:01:41 »

Hallo,

nächste Woche bin ich zur Musterung geladen.
Ich befinde mich noch bis mitte August nächsten Jahres in Ausbilung.
Gleichzeitig habe ich zwei Kniescheiben die oft herausspringen. (mit Atest). Da ich eine Frage diesbezüglich hatte schrieb ich dummerweis eine E-Mail an das zuständige Kreiswehrersatzamt. Dieße wissen jetzt wahrscheindlich (falls notiert) dass ich meine Ladung bekommen habe. Traurig

Nun zu meiner Frage:
Denkt ihr dass ich wegen meinen Knien ausgemustert werden?
und: da ich mich noch bis August nächsten Jahres in Ausbildung befinde, bin ich normalerweise eh aus dem schneider oder?

Vielen Dank im Voraus
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Dezember 2010, 17:05:11 »

Du bist aus dem Schneider...fast völlig sicher. Ob du "wehrdienstfähig" bist oder nicht...deine Ausbildung ist ein Zurückstellungsgrund. Da die Wehrpflicht ausgesetzt wird, hast du kein Problem mehr.
michi1234
Gast
« Antworten #2 am: 12. Dezember 2010, 17:16:17 »

Du bist aus dem Schneider...fast völlig sicher. Ob du "wehrdienstfähig" bist oder nicht...deine Ausbildung ist ein Zurückstellungsgrund. Da die Wehrpflicht ausgesetzt wird, hast du kein Problem mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Zwinkernd
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. Dezember 2010, 17:20:59 »

Ich würde natürlich schon versuchen, ausgemustert zu werden...wenn das möglich sein soll. Das ist der absolut sicherste Weg (falls beispielsweise die Wehrpflicht wieder aktiv eingeführt würde.)

Sehr...sehr...unwahrscheinlich. Aber Ausmusterung ist trotzdem der beste Ausgang, immer.
michi1234
Gast
« Antworten #4 am: 12. Dezember 2010, 17:26:41 »

Ich würde natürlich schon versuchen, ausgemustert zu werden...wenn das möglich sein soll. Das ist der absolut sicherste Weg (falls beispielsweise die Wehrpflicht wieder aktiv eingeführt würde.)

Sehr...sehr...unwahrscheinlich. Aber Ausmusterung ist trotzdem der beste Ausgang, immer.

ja, das denke ich auch
was denkst du habe ich chancen bezüglich meiner kniee
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. Dezember 2010, 17:42:48 »

Ich habe keine Ahnung von den Kriterien für die Wehrdienstfähigkeit....ehrlich gesagt Smiley

Sag auf jeden Fall nichts davon, dass du Zivildienst machen willst. (Keine Ahnung, ob du lieber zum Bund gehst oder Zivi machst...wenn du müsstest).

Sie legen einen gerne damit rein, denn wenn du einen KDV-Antrag sofort stellst, ist die Chance, "wehrdienstfähig" zu sein um einiges höher. Ich habe bedauerlicherweise nämlich den Fehler damals selbst gemacht.
michi1234
Gast
« Antworten #6 am: 12. Dezember 2010, 17:47:20 »

Ich habe keine Ahnung von den Kriterien für die Wehrdienstfähigkeit....ehrlich gesagt Smiley

Sag auf jeden Fall nichts davon, dass du Zivildienst machen willst. (Keine Ahnung, ob du lieber zum Bund gehst oder Zivi machst...wenn du müsstest).

Sie legen einen gerne damit rein, denn wenn du einen KDV-Antrag sofort stellst, ist die Chance, "wehrdienstfähig" zu sein um einiges höher. Ich habe bedauerlicherweise nämlich den Fehler damals selbst gemacht.

ok danke Zwinkernd
alexis
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. Dezember 2010, 17:50:18 »

Deine Kniescheiben springen immer heraus - siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-59.pdf

Unter Gradation VI findest Du
"Chronische Instabilität bzw. habituelle Luxation und Subluxation eines
großen Gelenkes mit Funktionseinschränkung."

Luxation bedeutet ja Ausrenkung, Auskugelung.

Ein Gesundheitsschaden/gesundheitliche Beeinträchtigung der Kategorie "Gradation VI" führt eigentlich immer zur Ausmusterung.
michi1234
Gast
« Antworten #8 am: 12. Dezember 2010, 18:05:09 »

Deine Kniescheiben springen immer heraus - siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-59.pdf

Ein Gesundheitsschaden/gesundheitliche Beeinträchtigung der Kategorie "Gradation VI" führt eigentlich immer zur Ausmusterung.

das hört sich nicht schlecht an danke Zwinkernd
michi1234
Gast
« Antworten #9 am: 17. Dezember 2010, 19:51:45 »

Hatte heute meine Musterung

wurde ausgemustert t 5 Grinsend
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: ranking gesundheitliche

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits