Also erst einmal die Frage, was hast Du denn für Eltern?
Wahrscheinlich welche, die sich Gedanken darüber machen, wer die Zeit bis zum Beginn einer Berufsausbildung finanziert.
In der jüngsten Zeit sind schon einige Söhne in Kisten zurück gekommen, angefangen hat das Alles mit der Musterung.
Nein, sowas beginnt mit der Verpflichtung als Zeitsoldat oder als freiwillig länger Wehrdienstleistender.
Dann muss ich Svennie doch korrigieren, auch wenn ich mich wiederhole. Die Untersuchung ist schon in einigen KWEA selber unterschiedlich. Analkontrolle gibt es nicht immer, Vorhautkontrolle auch nicht immer. Besondere Unterschiede gibt es beim Personal.
Das sind Nebenkriegsschauplätze, solche Untersuchungen sind zwar dem Grunde nach bundeseinheitlich (durch die Musterungsärzte beindende Dienstvorschriften) vorgeschrieben, werden aber teilweise aus unterschiedlichen Gründen nicht durchgeführt, sei es Zeitmangel, Labenserfahrung oder ähnliches.
Tatsache ist, dass einzelne Untersuchungshandlungen nicht erzwungen werden können (und meines Wissens nach auch nie erzwungen werden konnten) und der "Umweg" zur Disziplinierung über eine Geldbuße nunmehr auch versperrt ist.
Wer sich also - auch wenn es eine bundeseinheitliche Regelung der Durchführung der Musterungsuntersuchung - an bestimmten Körperteilen aus welchem Grund auch immer nicht untersuchen lassen will, der lässt sich dort halt nicht untersuchen. Er muss halt nur den Mund aufmachen.
Du kannst auf einem Arzt bestehen, oder auch eine Ärztin verlangen und Du solltest in jedem Fall auf einem Sichtschutz vor der Assistentin bestehen! Am besten sogar schon vor dem T-Shirt ablegen und erst recht vorm Hose runterziehen. Es gibt schließlich auch Jungs, die sich nicht gern in Unterhose vor der Schreiberin zum Affen machen.
Und so ganz alleine mit einem Mann und hinter einem Sichtschutz lässt er die Hose dann runter!?