User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

13.013 Beiträge in 2.734 Themen
von 5.226 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nusywosmoni

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung 6.01.2010 - Nachmusterung oder ähnliche Möglichkeiten  (Gelesen 283 mal)
Janus
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 2. Februar 2010, 17:18:03 »

Hallo liebes Forum,

ich wurde am 06.01.2010 mit T2 gemustert. Zum damaligen zeitpunkt hatte ich mich kaum mit dem zivildienst befasst und dachte mir immer irgenteinen alternativen Dienst verrichten zu wollen?

Im nachhinein, stellte sich aber herraus, dass das Projekt was ich anstrebte zu machen, nicht als Zivildienstjahr angerechnet wurde. Ich wollte nämlich gerne in den nationalparks in Amerika für 1 Jahr arbeiten.

Nun stehe ich vor einem Problem, indem ich mir alleine nicht mehr zu helfen weiß. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es vielleicht möglich ist, ein Wiederspruch zur Musterung bzw. Neue Krankheitsfälle angeben.
Ich hätte da z.B. meine starke Haustaubmilbenallergie, die ich auch angegeben hatte. Ich könnte den Arzt meines Vertrauens aufsuchen und ihn bitten mir dort ein Attest auf Asthma oder halt Probleme mit den Medikamenten what ever aussstellen lassen.
Ich weiß nur nicht ob es das wirklich bringt. Bzw habt ihr Ideen was ich sonst noch für Möglichkeiten haben ?

Liebe Grüße,
Jan

Ps: Mir ist das ganze wirklich sehr wichtig, deshalb bite ich um Hilfe
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 2. Februar 2010, 20:03:41 »

Nun stehe ich vor einem Problem, indem ich mir alleine nicht mehr zu helfen weiß. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es vielleicht möglich ist, ein Wiederspruch zur Musterung bzw. Neue Krankheitsfälle angeben.

Es besteht die Möglichkeit, beim Bundesamt für den Zivildienst eine ärztliche Untersuchung zu beantragen.

Widerspruch gegen das Musterungsergebnis geht nicht mehr, der Bescheid dürfte schon lange unanfechtbar sein.

Ich hätte da z.B. meine starke Haustaubmilbenallergie, die ich auch angegeben hatte.

Da das wird wohl eher weniger tauglichkeitsrelevant sein.

Ich könnte den Arzt meines Vertrauens aufsuchen und ihn bitten mir dort ein Attest auf Asthma oder halt Probleme mit den Medikamenten what ever aussstellen lassen.

Aha. Und du hast Asthma oder nicht?
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: 2010 musterung

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
RankingScout - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Ranking-Hits