User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

14.853 Beiträge in 3.048 Themen
von 6.134 Mitglieder
Neuestes Mitglied: FranzizBredskm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Freitag (23.7) Musterung, Fragen bzgl. Ausmusterung  (Gelesen 317 mal)
Stratocaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 21. Juli 2010, 10:36:14 »

Guten Tag,

ich habe heute(!) den Brief bekommen, dass ich diesen Freitag (23.7) zur Musterung erscheinen soll. Erstmal habe ich mich aufgeregt, dass es so kurzfristig ist. Habe dies auch gleich, auf ziemlich direkt Art, dem Heini vom Bund mitgeteilt und um eine Terminverlegung gebeten.

So nun aber falls der Termin nicht verschoben wird. Ich möchte ausgemustert werden, ich beginne am 1.9.2010 eine Ausbildung (Vertrag habe ich und nehme eine Kopie mit) und werde dannach, unter der Bedingung, dass ich nicht zum Bund muss, fest angestellt.

Weiters werde ich nächstes jahr mit meiner Lebensgefährtin zusammenziehen. Daher kann ich auch nicht auf mein sehr üppiges Gehalt verzichten. Den der Lohn beim Bund ist ja schon fast ein Sklavenlohn.

Ok nun zu meinen Beschwerden (welche der Wahrheit entsprechen!).
Ich habe ein, wie soll ich sagen, psychologisches Problem. Mein bester Freund starb vor 3 Jahren bei einem Autounfall, seit dem habe ich enorem Probleme mich zu konzentrieren und was das Schlimmere ist, ich kann nicht in fremden Umgebungen schlafen (damit meine ich, ich wache ständig schweißgebadet auf und bekomme nachts gelegentlich Panikatacken), besonders schlimm wenn ich getrennt von meiner Familie/Lebensgefährtin bin. Das geht soweit, dass ich nichteinmal alleine in den Urlaub fahren kann. Diesbezüglich befand ich mich auch in psychologischer Behandlung was die Sache deutlich verbessert hab.

Weiters habe ich ein paar kleinere körperliche gebrechen, zum einen habe ich ziemlich Probleme mit den Füßen, ich habe ziemlich ausgeprägte Spreiz und Senk was weiß ich Füße einhergehend mit einer ausgeprägten Fehlstellung dieser, ich laufe wie eine Ente sagen Bekannte immer.

Weiters habe ich eine Wirbelsäulenkrümmung und als Kind wurde ich an beiden trommelfellen operiert wodurch ich keine Hohen und keine Tiefen Töne höre. Dazu kommt noch eine leichte Sehschwäche und Rot/Grün Schwäche. Und zu guterletzt ein Knieleiden. Aufgrund dessen habe ich seit der 8. Klasse durchgehend eine Sportbefreiung.

Allergien liegen keine vor. Was evtl. noch erwähnentsweert ist, ich bin starker Raucher und dem Alkohol des Öfteren nicht gerade abgeneigt.

ich bin 1.74 groß und wiege 64 KG, Alter 21 Jahre. Aber leider total unsportlich.

Was denkt ihr, habe ich die Chance ausgemustert zu werden? Auch wenn für den heini beim KWEA die psychologische Störung, warum auch immer, keine Rolle spielt? Ich möchte diesen Musterungsheini aber auch nicht irgendwelche Lügen erzählen, dafür bin ich nicht der Typ.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Juli 2010, 10:44:38 »

ich habe heute(!) den Brief bekommen, dass ich diesen Freitag (23.7) zur Musterung erscheinen soll.

Kannst du mal sehn, wie knackig da Termine vergeben werden ...

Ok nun zu meinen Beschwerden (welche der Wahrheit entsprechen!).
Ich habe ein, wie soll ich sagen, psychologisches Problem. Mein bester Freund starb vor 3 Jahren bei einem Autounfall, seit dem habe ich enorem Probleme mich zu konzentrieren und was das Schlimmere ist, ich kann nicht in fremden Umgebungen schlafen (damit meine ich, ich wache ständig schweißgebadet auf und bekomme nachts gelegentlich Panikatacken), besonders schlimm wenn ich getrennt von meiner Familie/Lebensgefährtin bin. Das geht soweit, dass ich nichteinmal alleine in den Urlaub fahren kann. Diesbezüglich befand ich mich auch in psychologischer Behandlung was die Sache deutlich verbessert hab.

Hier solltest du mit dem Therapeuten Kontakt aufnahmen und dir Entsprechendes bestätigen lassen, insbesondere halt auch, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist.

Und zu guterletzt ein Knieleiden. Aufgrund dessen habe ich seit der 8. Klasse durchgehend eine Sportbefreiung.

Auch hier solltest du ggf. konkreter werden und ggf. von einem Orthopäden weitere Nachweise liefern und dir insbesondere schriftlich geben lassen, welche Tätigkeiten vermieden werden sollten und warum.

Was denkt ihr, habe ich die Chance ausgemustert zu werden? Auch wenn für den heini beim KWEA die psychologische Störung, warum auch immer, keine Rolle spielt? Ich möchte diesen Musterungsheini aber auch nicht irgendwelche Lügen erzählen, dafür bin ich nicht der Typ.

Schlecht stehen die Chancen nicht, mehr kann man dazu aber nicht sagen, das wäre Kaffeesatzleserei.
Stratocaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Juli 2010, 10:54:53 »

Hallo,

ich bedanke mich schonmal für deine kompetente Antwort.

Die Terminverlegung wurde abgelehnt, Begründung, es ist eine Pflicht, bei Nichterscheinen wird die Polizei informiert...sagt ja schon alles.

Bzgl. Knie, mir ist es nicht Möglich ohne Schmerzen längere Strecken zu laufen, oder gar zu maschieren oder sprinten.

Aufgrund der Tatsache, dass die Terminplanung bei den Heinis total daneben ist, konnte ich nur einen Termin beim Hausarzt klar machen. Mein Psychologe ist z.Zt. leider im Urlaub, aber mein HA weiß davon auch Bescheid.

Also Ateste für die Fuß/Wirbelsäulen/Seh/Hör - Probleme bekomme ich auf jeden Fall. Wies mit einer Bescheinigung für das andere Problem aussieht weiß ich nicht. Habe bisher vom Psychologen nur Krankschreibungen bekommen, aber das ganze liegt auch gut 2 Jahre zurück.

Ich könntem ich gerade wieder so aufregen...

Mit besten Grüßen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Juli 2010, 11:34:55 »

Die Terminverlegung wurde abgelehnt, Begründung, es ist eine Pflicht, bei Nichterscheinen wird die Polizei informiert...sagt ja schon alles.

Tja, hättest du nicht angerufen und wärst einfach nicht hingegangen, dann wäre nichts passiert, außer, dass man dir einfach einen neuen Termin gegeben hätte. Das KWEA kann nämlich nicht nachweisen, dass die Ladungen zur Musterung auch beim Empfänger ankommen.

Bzgl. Knie, mir ist es nicht Möglich ohne Schmerzen längere Strecken zu laufen, oder gar zu maschieren oder sprinten.

Die Frage ist halt, ob es dafür einen nachvollziehbaren medizinischen Grund gibt.

Das Problem ist, dass die Behandlung durch den Psychologen bereits beendet ist.

Man müsste jetzt entscheiden, ob man ihn von der Schweigepflicht entbindet oder selbst entsprechende Nachweise beim KWEA (ggf. später) nachreicht.
Stratocaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Juli 2010, 10:41:55 »

So,

werde den Termin morgen saußen lassen, habe erst für Mo und Di Termine beim HNO * Orth bekommen und dannach erstmal 5 Wochen in Urlaub fahren.

Ich danke dir für deine Antworten.

LG
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits