User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fragen zur Musterung / Vorbereitung  (Gelesen 1138 mal)
Seppelzwo
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 4. Oktober 2010, 15:16:59 »

Hallo

Ich bin 19 Jahre und habe vorgestern eine "Einladung zur Musterung" für den 18.10.2010 erhalten.
Da ich mich "vorbereiten" will, sprich ärztliche Bescheinigungen besorgen usw. und ab Freitag eine Woche in Urlaub bin würde ich den Termin am liebsten verschieben.
Lt. KWEA darf der Termin nur aus wichtigen Gründen verschoben werden.

Reicht es wenn ich angebe das ich im Ausland bin ?
Wenn ja, wollen die dafür einen Beweis ?

Wie viel Zeit würde mir eine Verschiebung schätzungsweise verschaffen ?

Da ich die Stufe 12 zur Zeit wiederhole wäre es mir am liebsten wenn ich ausgemustert werde, um die verlorene Zeit wieder rauszuholen.

Ich habe eine Beinlängendifferenz von ca. 1 cm und eine daraus resultierende Skoliose und überdurchschnittliche Lordose.
Wäre das ein potenzieller Grund mich als untauglich einzustufen ?

Wäre es hilfreich von meinem Orthopäden schriftlich festhalten zu lassen das ich für die Grundausbildung ungeeignet bin ?

Falls ich als tauglich eingestuft werde werde ich verschweigern.
Muss ich sofort einen Antrag auf KDV stellen oder kann ich damit warten bis ich einberufen werde ?

Danke schonmal im vorraus

Seppel
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 4. Oktober 2010, 15:52:32 »

Reicht es wenn ich angebe das ich im Ausland bin ?

ja

Wenn ja, wollen die dafür einen Beweis ?

beim ersten mal in der Regel nein.

Wie viel Zeit würde mir eine Verschiebung schätzungsweise verschaffen ?

Das ist ganz unterschiedlich und hängt auch von der Auslastung des KWEA ab.

Auch solltest du überlegen, ob der Brief des KWEA dich tatsächlich erreicht hat. Das kann das KWEA nämlich nicht beweisen.

Ich habe eine Beinlängendifferenz von ca. 1 cm und eine daraus resultierende Skoliose und überdurchschnittliche Lordose.
Wäre das ein potenzieller Grund mich als untauglich einzustufen ?

Eher weniger, es sollte schon über 1,5cm sein bzw. das Gehvermögen sollte eingeschränkt werden. Grundsätzlich sind orthopädische Sachen recht problematisch, damit erreicht man nicht viel.

Wäre es hilfreich von meinem Orthopäden schriftlich festhalten zu lassen das ich für die Grundausbildung ungeeignet bin ?

Er sollte schreiben, warum er dich für ungeeignet hält und dabei auf konkrete Tätigkeiten eingehen.

Wenn dein Arzt jetzt schreibt, dass er dich für "ungeeignet" oder (noch schimmer) "nur eingeschränkt geeignet" hält, dann ruft das lediglich ein müdes Lächeln hervor.

Falls ich als tauglich eingestuft werde werde ich verschweigern.

Das solltest du nicht tun. Stattdessen solltest du Widerspruch einlegen.

Muss ich sofort einen Antrag auf KDV stellen oder kann ich damit warten bis ich einberufen werde ?

du solltest auf jeden Fall abwarten.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits