User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zur Musterung  (Gelesen 962 mal)
Gonzo
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 17. Juli 2010, 16:31:20 »

Hallo,
ich war vor einem Jahr bei der Musterung und wurde aufgrund meiner festen Zahnspange zurückgestellt. Jetzt habe ich Ende Juli erneut einen Musterungstermin, habe aber leider keine feste Zahnspange mehr sondern nur noch eine lose Klammer aber bin somit natürlich noch in kieferorthopädischer Behandlung für noch ca. 12-24 Monate. Reicht das trotzdem aus um erneut zurückgestellt zu werden? Kann mir da jemand helfen???
Ich bin jetzt 21 Jahre und möchte im September anfangen zu studieren und möchte deswegen auf keinen Fall zum Wehrdienst gehen!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Juli 2010, 10:56:29 »

ich war vor einem Jahr bei der Musterung und wurde aufgrund meiner festen Zahnspange zurückgestellt. Jetzt habe ich Ende Juli erneut einen Musterungstermin, habe aber leider keine feste Zahnspange mehr sondern nur noch eine lose Klammer aber bin somit natürlich noch in kieferorthopädischer Behandlung für noch ca. 12-24 Monate. Reicht das trotzdem aus um erneut zurückgestellt zu werden? Kann mir da jemand helfen???

"Eigentlich" geht es hier nur um die Kosten der kieferorthopädischen Behandlung, diese müsste die Bundeswehr ja im Falle einer Einberugung übernehmen.

Eine aktive Phase einer kieferorthopädischen Behandlung führt im Regelfall zum Tauglichkeitsgrad "vorübergehend nicht wehrdienstfähig" und somit zur Zurückstellung.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits