User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 9.025 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Retsbiskuttek

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ein paar fragen zur Musterung  (Gelesen 160 mal)
Soldier69
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 17. Januar 2012, 16:01:54 »

Schönen guten Tag ,
Ich habe am 31.01 meine Musterung und wollte ein paar fragen stellen ob ich überhaupt gemustert werden kann.
Das Problem ist ich habe bei meinen 1,70 m ein Gewicht von 82 Kilo (Ich betreibe Kraftsport und daher auch etwas auf Muskeln zurückzuführen aber ein Körperfett natürlich auch) und ein leichtes Hohlkreuz und eine Stauballergie was mich aber nicht wirklich stört und schlimm ist.
Habe ich trotzdem noch die möglichkeit zur BW zu gehen?

Danke schonmal im vorraus
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 21. Januar 2012, 17:59:13 »

Schönen guten Tag ,
Ich habe am 31.01 meine Musterung und wollte ein paar fragen stellen ob ich überhaupt gemustert werden kann.

Nun, niemand wird mehr gemstert. Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Wo soll denn deine Tauglichkeitsuntersuchung stattfinden? Kreiswehrersatzamt oder Zentrum für Nachwuchsgewinnung?

Das Problem ist ich habe bei meinen 1,70 m ein Gewicht von 82 Kilo (Ich betreibe Kraftsport und daher auch etwas auf Muskeln zurückzuführen aber ein Körperfett natürlich auch) und ein leichtes Hohlkreuz und eine Stauballergie was mich aber nicht wirklich stört und schlimm ist.
Habe ich trotzdem noch die möglichkeit zur BW zu gehen?

Das Gewicht dürfte noch kein Problem sein ( -> http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf ) ansonsten dürfte die Tauglichkeitsbeurteilung noch willkürlicher sein als vor der Aufhebung der Wehrpflicht.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits