User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: chancen auf wehrdienst?  (Gelesen 1237 mal)
scaco
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 4. März 2011, 16:56:28 »

hallo ich hoffe mal ich hab das richtige forum dafür erwischt

habe vor einige jahren den schönen brief zur musterung bekommen bei dem ich dann ohne weiteren bescheit oder das ich irgendwo hin müsste ausgemustert wurde. grund war das ich als kind tabletten wegen adhs genommen habe was mittlerweile aber schon seit sehr langer zeit nichtmehr besteht. damals warsd mir recht da ich andere interessen hatte.

mit 20 hab ich dann nochmal bei der bundeswehr angefragt wegen nachmusterung und da wurde mir gesagt das seit kurzem t5 nichmehr nachgemustert wird und ich keinerlei aussichten darauf habe mal zur bundeswehr zu kommen.
nun (jetzt bin ich 21) gibts ja keine wehrpflicht mehr und die zahlen der freiwilligen sind ja auch nicht die erhofften. gibt es nun vlt eine möglichkeit auf eine nachmusterung für den freiwilligen wehrdienst? denn die interesse an der bundeswehr hält sich immernoch sehr sehr weit oben und ich hoffe das sich da evtl noch eine chance für mich bietet

mfg scaco und danke für alle hilfreichen antworten =)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 4. März 2011, 20:48:26 »

habe vor einige jahren den schönen brief zur musterung bekommen bei dem ich dann ohne weiteren bescheit oder das ich irgendwo hin müsste ausgemustert wurde.

Wenn du "ausgemustert" wurdest, dann musst du auch einen Bescheid bekommen haben (Musterungsbescheid). Ansonsten wurdest du vielleicht von der Pflicht zur Vorstellung zur Musterung befreit.

Ein bißchen mehr Informationen müsstest du da schon liefern.

mit 20 hab ich dann nochmal bei der bundeswehr angefragt wegen nachmusterung und da wurde mir gesagt das seit kurzem t5 nichmehr nachgemustert wird und ich keinerlei aussichten darauf habe mal zur bundeswehr zu kommen.

Welch niveauvolle Auskunft. Sie dürfte komplett blödsinnig gewesen sein.

nun (jetzt bin ich 21) gibts ja keine wehrpflicht mehr

Nein? Auf dem Papier schon ...

und die zahlen der freiwilligen sind ja auch nicht die erhofften. gibt es nun vlt eine möglichkeit auf eine nachmusterung für den freiwilligen wehrdienst?

Zunächst: "Nachmusterung" gibt es nicht. Du kannst aber natürlich versuchen, das KWEA dazu zu bewegen, den ursprünglichen Musterungsbescheid (so es denn einen gab) aufzuheben und dich erneut zu mustern.

Dies setzt aber voraus, dass das KWEA den eigenen (ursprünglichen) Bescheid für falsch oder rechtswidrig erachtet. Das kommt aber durchaus regelmäßig vor.

Vorher solltest du abklären, ob überhaupt noch Daten von dir beim KWEA vorhanden sind, du könntest also einen "persönlichen Datennachweis" bei deinem KWEA anfordern.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits