User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: brauche hilfe zur musterung!!!  (Gelesen 1981 mal)
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 30. Januar 2007, 18:37:57 »

jetzt mal andersrum! in 2 wochen habe ich musterung. ich will meinen wehrdienst leisten und will zu den fallschrimjägern. ihr würdet mir sehr weiterhelfen wenn ihr mir tipps geben würdet wie ich mich gut auf die musterung vorbereiten kann. ich habe keine krankheiten bin sehr sportlich und durch krafttraining recht gut gebaut. habe eine kleine heuschnupfenallergie, die jahr zu jahr weniger wird.
letztes jahr hatte ich kaum noch probleme damit!
schonmal vielen dank für eure hilfe.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. Januar 2007, 19:02:10 »

Was spricht dagegen, dich einfach untersuchen zu lassen, wahrheitsgemäß zu antworten, dass du keine Beschwerden hast und nach der Untersuchung das Gespräch mit dem Wehrdienstberater zu suchen!? Ob du tatsächlich zu den Fellschirmjängern einberufen wirst kann dir aber niemand garantieren.
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31. Januar 2007, 10:34:40 »

Ich sehe da auch kein Problem. Ich kenne jemand der wollte auch zum Bund, er hatte aber Probleme am Knie. Wurde da schon mehrmals dran operiert, bildet sich glaub auch Wasser drin usw.. Er hatte angst ausgemustert zu werden aber hat geklappt. T2.

Das mit deiner Allergie brauchst du glaub garnicht erwähnen. Da es ja eh kaum ein Problem mehr darstellt.

Du kannst dann dort zu ein Wehrdienstberater gehen und vielleicht fragen ob sie dir einen Einberufungstermin gleich zusichern können damit du nicht erst ein halbes Jahr warten musst oder so.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 10:47:17 von Dave » Gespeichert
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 31. Januar 2007, 12:54:42 »

danke erstmal für eure antworten. wegen dem heuschnupfen, mir wurde erzählt  das man eine atemmaske aufgesetzt bekommt durch die dann irgendwelche pollen fliegen sollen. stimmt das oder habe ich da nur eine schlechte quelle?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 12:57:51 von Breggi » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31. Januar 2007, 13:01:53 »

oder habe ich da nur eine schlechte quelle?

Eine sehr schlechte. Die Untersuchungen sind bewusst oberflächlich, damit am Ende genügend taugliche bei herauskommen. Und solchen (gefährlichen) Unsinn hab ich noch nie gehört.
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 31. Januar 2007, 13:10:25 »

Lächelnd da bin ich aber froh! ach ja, ich habe wenn ich fahrrad fahre, manchmal probleme mit meinen knien. wenn ich adneren sport mache habe noch nie probleme damit gehabt. hier meine frage: muss man bei der musterung starkt in die pedale treten oder geht das nur auf kondition?
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 13:24:45 von Breggi » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 31. Januar 2007, 13:50:21 »

muss man bei der musterung starkt in die pedale treten oder geht das nur auf kondition?

Es geht weder auf Kondition noch musst du überhaupt "in die Pedale treten".

Dass die Musterung bewusst oberfläcjhlich erfolgt war ernst gemeint. In der Regel hast du die Wahl zwischen 10 Kniebeugen und 10 Liegestützen, das ist alles.
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 31. Januar 2007, 14:37:27 »

HILFE!!! ist man wenn man eine krone hat t2? wenn ja, auf was beschränkt sich dann sein aufgabenfeld??!!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 31. Januar 2007, 14:50:30 »

HILFE!!! ist man wenn man eine krone hat t2?

T2 kann man nicht sein, es sei denn man glaubt an solchen Unsinn. "T2" ist ein Vorschlag des Musterungsarztes aufgrund einer merkwürdigen Dienstvorschrift. Man kann dann allerdings "wehrdienstfähig und dabei verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten" sein, wenn man keine Rechtsmittel gegen das Musterungsergebnis einlegt.

wenn ja, auf was beschränkt sich dann sein aufgabenfeld??!!

Bei einem überkronten Zahn dürfte es wohl kaum zu wirklichen Verwendungsausschlüssen kommen.
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: 31. Januar 2007, 14:55:30 »

Smiley dann ist ja gut. danke! sag mal, woher weißt du denn so viel darüber?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 31. Januar 2007, 14:57:11 »

Smiley dann ist ja gut. danke! sag mal, woher weißt du denn so viel darüber?

Ich hatte eben so meine Probleme mit dere Bundeswehr.
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 31. Januar 2007, 16:31:03 »

Zitat
Dass die Musterung bewusst oberfläcjhlich erfolgt war ernst gemeint. In der Regel hast du die Wahl zwischen 10 Kniebeugen und 10 Liegestützen, das ist alles.

Vergess nicht von ein Raum zum anderen rennen in Unterhose; Sehr anstrengend!

Aber mit ein wenig Zähne zusammenbeißen übersteht man auch das. ^^
« Letzte Änderung: 1. Februar 2007, 10:51:26 von Dave » Gespeichert
Breggi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: 31. Januar 2007, 16:50:07 »

davon hab ich auch noch nie was gehört...kann es sein das jede musterung anders ist?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 31. Januar 2007, 22:19:08 »

kann es sein das jede musterung anders ist?

Das kommt auf den Gesundheitszustand an. Wenn aus Sicht des Musterungsarztes keine fachärztlichen Feststellungen notwendig sind, dann ist die eigentliche ärztliche Untersuchung eine Sache von wenigen Minuten.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Hochzeit Planen | Fondsexperten | Sauna | Pferdekrankenversicherung | Familienhund

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits