User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Musterung und Ausmusterung - musterungsforum.deDie Musterung und alles was danach passiertDie MusterungBin derzeit auf einer Bundesfachschule und die 2 Musterung einladung bekommen.
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bin derzeit auf einer Bundesfachschule und die 2 Musterung einladung bekommen.  (Gelesen 1791 mal)
Avangard
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 16. September 2010, 20:53:10 »

Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Habe heute die 2. Einladung zur Musterung (06.10.2010) bekommen. Bin bereits schon vor 2 Jahren mit T2 gemustert worden und nun soll ich nochmal hin.

Problem:
Ich bin derzeit auf einer Bundesfachschule für Betriebswirtschaft (Vollzeit Studium insg. 2 Semester). Bin auch deswegen umgezogen also wohne ca. 150 km von Zuhause und 230 km von der prüfenden Stelle entfernt, bin allerdings nicht gemeldet hier.

Problem ist folgendes können die mich einziehen? Soll ich zur Musterung gehen? oder aufschieben lassen? Denn ich kann diesen Termin gar nicht wahrnehmen da ich in der schule bin und keine lust habe 500 km am Tag hinzulegen.

lg
avangard
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. September 2010, 21:33:08 »

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Habe heute die 2. Einladung zur Musterung (06.10.2010) bekommen. Bin bereits schon vor 2 Jahren mit T2 gemustert worden und nun soll ich nochmal hin.

Mal ganz ehrlich gesagt, das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Du bist gemustert und damit hat es sich.

Kann es sein, dass es sich um eine Eignungs- und Verwendungsfeststellung handelt?

Problem:
Ich bin derzeit auf einer Bundesfachschule für Betriebswirtschaft (Vollzeit Studium insg. 2 Semester). Bin auch deswegen umgezogen also wohne ca. 150 km von Zuhause und 230 km von der prüfenden Stelle entfernt, bin allerdings nicht gemeldet hier.

Wer nimmt denn nach dem Schulbesuch die Prüfung ab?

Problem ist folgendes können die mich einziehen? Soll ich zur Musterung gehen? oder aufschieben lassen? Denn ich kann diesen Termin gar nicht wahrnehmen da ich in der schule bin und keine lust habe 500 km am Tag hinzulegen.

Dann solltest du (wenn der Rest von oben geklärt ist) dem KWEA mitteilen, wo du dich aufhältst und dass du nur gegen Kostenerstattung erscheinen wirst.
Avangard
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 17. September 2010, 14:54:59 »

Ja genau es handelt sich um eine EUF.
Hatte heute angerufen und den termin schon mal verschoben hat aufgrund der schule die ich zur zeit besuche geklappt.

Die Prüfung werde ich bei der HWK ablegen. Hab auch ein Schreiben von der Schule bekommen, im grunde ist die Schule wie eine Meisterschule anzusehen.

Was wird nach der EUF passieren?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. September 2010, 15:11:13 »

Was wird nach der EUF passieren?

Tja, die Wege der KWEÄmter sind unergründlich. Entweder kommt eine Ankündigung der Heranziehung - oder auch nicht.

Wie lange läuft die Schule noch? Ggf. kann es sich anbieten, einen Zurückstellungsantrag zu stellen.
Avangard
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 18. September 2010, 00:34:09 »

das studium ist im grunde wie ein "crashkurs" vollzeit 2 semester also insgesammt 11 Monate
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. September 2010, 11:40:43 »

vollzeit 2 semester also insgesammt 11 Monate

Die Frage war aber, wie lange noch.
Avangard
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 22. September 2010, 00:22:59 »

noch 9 Monate
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22. September 2010, 09:52:29 »

noch 9 Monate

Wie lange dauert es vom Ende dieser Ausbildung noch bis zum 23. Geburtstag?
Avangard
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 23. September 2010, 20:52:24 »

ja im Mai werde ich 23 und die ausbildung ist im Juni zuende.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: musterung forum einladung

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits