User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: zum 1.4. dienstantritt möchte umziehen  (Gelesen 1265 mal)
Merrokk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 5. Februar 2008, 01:46:30 »

Ich muss zum 1.4 mein wehrdienst antreten. möchte aber auf 1.3 zu meiner freundin nach NRW ziehen, ich wohne aber in Baden Württemberg. meine frage ist nun: wenn ich mich ummelde werde ich dann in NRW stationiert oder bleibt meine stationierung in BaWü?

danke schon mal im voraus
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 5. Februar 2008, 12:54:01 »

wenn ich mich ummelde werde ich dann in NRW stationiert oder bleibt meine stationierung in BaWü?

Wo du nach der Grundausbildung stationiert werden wirst, kannst du deinem Einberufungsbescheid entnehmen.

Nehmen wir das Beispiel aus diesem Beitrag:

http://www.musterungsforum.de/forum/zurueckstellung_unabkoemmlichkeit_befreiung/zurueckstellung_im_1_semester-t804.0.html;msg4941#msg4941

Dort steht zum einen in der Einberufung, wo der Dienst anzutreten ist, dort findet dann die Grundausbildung statt. Kurz darunter findet sich der Satz, wo die weitere Verwendung vorgesehen ist (in dem Beispiel ist es der selbe Ort aber nicht zwingend die gleiche Kaserne).

Du kannst also auch deinem Einberufungsbescheid entnehmen, wo du nach der Einberufung voraussichtlich eingesetzt werden wirst. Eine Versetzung wäre zwar grundsätzlich möglich, ein Rechtsanspruch besteht aber nicht.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits