Hallo alle mit einander,
hoffe es geht euch alle gut und keiner ist krank

bräuchte da mal dringend einen Rat zu meinem weiteren vorgehen.
Am besten erst einmal meine Geschichte:
Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen-Zeichner und arbeite in dem Beruf nun seit über einem Jahr. Anfang des Jahres hat sich das BAZ bei mir gemeldet wegen dem Zivildienst weshalb mein Arbeitgeber und ich beschlossen hatte einen Antrag auf Unentbehrlichkeit zu stellen der denke ich auch angenommen worden wäre, wenn ich nicht mitlerweile entschlossen hätte diesen Beruf an den Nagel zu hängen und eine neue Ausbildung zum Erzieher zu machen. Diese Ausbildung beginnt für mich im August diesen Jahres. Meine Kündigung des aktuelle Arbeitsverhältnisses wird am letzten Julie Tag wirksam und wollte dann Natlos in die Ausbildung übergehen.
Nun habe ich aber heute einen Brief vom BAZ bekommen mit Betreiff:
"Zurückstellung vom Zivildienst" in dem mit mitgeteilt wird das die Zurückstellung wegen Unentbehrlichkeit abgelehnt wurde. Und das ich gegen die Ablehnung keinen Widerspruch einlegen kann, kann wohl nur mein Betrieb. Im folgenden heißt es in dem Brief das ich damit weiteren zur Ableistung des Dienstes zur Verfügung stehe und ich einen Vorschlag übersenden soll mit einer Zivieldienststelle meiner Wahl bis zum 10.07.2010.
Ein ähnlicher Brief kam heute auch hier im Betrieb per Einschreiben an.
Nun habe ich oft was von einer 4 Wöchigen Frist die die einem zur Suche geben gelesen, mit Eingang heute ist diese aber um 2 Tage unterschritten, ist das irgendwie nutzbar?
Ist es jetzt sinnvoll das ganze irgendwie noch zu verzögern bis ich im August meine Schule begonnen habe, können die mich aus der Schule raus zitieren, wenn sie wollen?

Weil ich mich nicht um Zivildienst gekümmert habe als ich es hätte gekonnt?
Könnte ich jetzt Einspruch erheben da die 4 Wochen Frist zur Suche nicht einhaltbar ist da zwei Tage fehlen um das ganze zu verzögern?
Des weiteren bin ich auch schon 24 Jahre alt und sowieso verwundert warum die noch so hartnäckig hinter mir her sind.
Ist es auch möglich die Zeit die ich in meiner Ausbildung zum Erzieher Praktika in einem Kindergarten mache als Zivildienst Zeit mit laufen zu lassen? Eher unwahrscheinliche denke ich..
Ich danke schonmal jedem fürs Lesen und hifreicher Antworten.
Gruss
Dennis