User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivistelle später als Heranziehungsdatum  (Gelesen 1704 mal)
Mortalis
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 7. November 2007, 19:17:06 »

Hallo, ich bins nochmal..

Ich habe mal die Frage wie ca. meine Chancen sind..

Ich habe Heranziehung zum 3.3.08 aber es steht ja immer mit bei "Kann auch zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen."

Bei mir in der nähe sind einige schöne Stellen ausgeschrieben. Viele einige auch ab dem 1.3.08 aber einige schöne auch erst zum 1.6.08..

Wie sind dahin gehend meine Chancen das sowas genehmigt wird?

Und kann ich wenn die Stelle ab dem 1.3.08 Frei ist auch zb zum 1.4.08 anfangen (wenn das für die Stellenausschreiber Okay ist) oder sagt das das BAZ was dagegen?

Ich will nämlich nicht zum 1.4.08 anfangen und nicht schon zum 1.3.08..

Vielen Dank schonmal..
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. November 2007, 19:48:08 »

Ich habe Heranziehung zum 3.3.08 aber es steht ja immer mit bei "Kann auch zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen."

Dann handelt es sich (vermutlich) nicht um eine Einberufung sondenr lediglich um eine (rechtlich unverbindliche) Ankündigung.

Bei mir in der nähe sind einige schöne Stellen ausgeschrieben. Viele einige auch ab dem 1.3.08 aber einige schöne auch erst zum 1.6.08..

Wie sind dahin gehend meine Chancen das sowas genehmigt wird?

Da muss nichts "genehmigt" werden. Wenn einer Heranziehung zu einem späteren Tag nichts engegensteht (Altersgrenze) dann wird das BAZ dem Einberufungsvorschlag des Zivildienstpflichtigen folgen.

Und kann ich wenn die Stelle ab dem 1.3.08 Frei ist auch zb zum 1.4.08 anfangen (wenn das für die Stellenausschreiber Okay ist) oder sagt das das BAZ was dagegen?

wenn die Dienststelle damit kein Problem hat und in dem (gemeinsamen) Einberufungsvorschlag der 1.4. steht, dann wird dem in aller Regel nichts entgegenstehen.
Mortalis
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. November 2007, 22:02:28 »

okay cool immerhin etwas..

ist es denen komplett egal abgesehen von der altersgrenze?

also könnt ich auch ne Stelle nehmen die erst ende des Jahres 2008 besetzt wird?

aber danke schonmal wirklich sehr hilfreich
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 8. November 2007, 00:54:50 »

okay cool immerhin etwas..

ist es denen komplett egal abgesehen von der altersgrenze?

also könnt ich auch ne Stelle nehmen die erst ende des Jahres 2008 besetzt wird?

aber danke schonmal wirklich sehr hilfreich

Im großen und ganzen ist des dem BAZ egal, die Zahl der Einberufungen pro Jahr ist vorgegeben (ergibt sich aus dem Haushaltsansatz für die Soldzuschüsse für den Zivildienst im Bundeshaushalt).

Suchen sich zu wenige Zivildienstpflichtige selbst eine Stelle, werden zunächst Aufforderungsschreiben verschickt. Bleibt auch dies von zu vielen Dienstpflichtigen ungehört, werden Erinnerungen an das Aufforderungsschreiben mit neuer Frist verschickt usw.

Die Zuweisung einer Stelle erfolgt in aller Regel erst nach 3 (?) Aufforderungsschreiben oder wenn die Hernaziehungsgrenze sehr nah ist.
Mortalis
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Januar 2008, 17:55:11 »

So es gibt mal wieder etwas - auch recht dringend..

Ich habe mich im letzten Jahr, fristgerecht der 2 Monate, nach einer Stelle umgeguckt und bin auch fündig geworden. Dienstantritt wäre der 1.2.2009 also noch in meiner einberufungs Zeit.

Nun hat mich heute die Dienststellenleiterrin angerufen und gesagt das jemand vom BAZ in ihrer Hauptzentrale angerufen hat und gemeint hat es wäre ihm ein wenig spät und wieso ich erst so spät dort anfange.

Sie sagte mir ich solle Ihn telefonisch kontaktieren und ihm meine Gründe nennen..

Reicht es wenn ich ihm sage, dass diese Stelle erst zu diesem Datum ausgeschrieben ist oder was soll ich noch alles sagen? Weil dem BAZ meine Gründe ja meist recht egal sein werden wenn ich sage dass ich gerade dabei bin umzuziehen und daher nicht auf mein derzeitiges Monatsgehalt verzichten kann etc etc?

Wäre cool wenn ihr mir schnellstmöglich antwortet.
Mortalis
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. Januar 2008, 17:02:26 »

Hm naja schade das ihr wohl auch nix gescheites dazu wisst^^

ich probier am montag einfach mal mein glück und werde dann berichten..
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. Januar 2008, 17:47:16 »

Nun hat mich heute die Dienststellenleiterrin angerufen und gesagt das jemand vom BAZ in ihrer Hauptzentrale angerufen hat und gemeint hat es wäre ihm ein wenig spät und wieso ich erst so spät dort anfange.

Sie sagte mir ich solle Ihn telefonisch kontaktieren und ihm meine Gründe nennen..

Wie steht denn die Dienststelle dazu?

Wenn auch die Dienststelle keinen früheren Dienstbeginn haben möchte, dann würde ich das auch so begründen, der Platz steht erst ab xx.xx.xx zur Verfügung.
Mortalis
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. Januar 2008, 18:13:48 »

okay dann mach ich das so..

Die Dienststelle hat immer nur einen Platz über und für 2008 ist dieser schon zimlich sicher vergeben - daher habe ich mich für 2009 beworben und das mit denen so abgesprochen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits