hallo,
welche kosten muss die zivildienststelle tragen?
Das kannst du dem "Leitfaden" (
http://www.zivildienst.org/ ), Abschnitt F entnehmen.
auf der baz seite finde ich nur
Als Zivildienststelle tragen Sie die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Arbeitskleidung Ihrer Zivildienstleistenden und für die Ihnen aus der Beschäftigung Zivildienstleistender entstehenden eigenen Verwaltungskosten
Werden die Kosten für Unterkunft Verpflegung und Arbeitskleidung sowieso nur auf Antrag übernommen?
Nein, es kommt bei den Unterkunftskosten darauf an, ob dir seitens der Dienststelle eine Unterkunft gewährt wird oder nicht. Falls nicht, dann bsteht grundsätzlich erstmal Anspruch auf Ersatz von Aufwendungen.
Wenn ich auch während des Zivildienstes zu Hause esse und wohne (Kosten tragen die Eltern) wird die Zivildienststelle dann überhaupt was auszahlen?
Auch hier stellt sich wieder die Frage: Wird dir das genehmigt? Falls ja, dann gibt es das Essensgeld ausgezahlt. Zu den Wohnkosten kann
sunknown sicherlich was sagen.
Mir geht es nur darum: Ich wüsste, wo man mir eine Stelle einrichten könnte. es dürften aber von der Dienststelle aus, keine Eigenkosten geben, also nur der Sold vom Bund.
Das funktioniert nicht, auch der Sold wird (zumindest teilweise) von der Dienststelle gezahlt.