User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Musterung und Ausmusterung - musterungsforum.deDie Musterung und alles was danach passiertDie EinberufungWenn ich darum bitte direkt nach Beendigung der Schule eingezogen zu werden ...
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wenn ich darum bitte direkt nach Beendigung der Schule eingezogen zu werden ...  (Gelesen 1011 mal)
Behemoth
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 7. Februar 2008, 18:51:38 »

..., erhöht dies die Wahrscheinlichkeit überhaupt eingezogen zu werden?

Also ersteinmal Hallo allerseits  Grinsend,

ich weiß genau wo ich beruflich hin möchte, von daher würde mich Zivil- oder Wehrdienst vor allem aufhalten in meinem Streben. Ausgemustert werde ich aber leider nicht, weil ich (wiederum glücklicherweise) kerngesund bin. Das wurde schon bei meiner letzten Musterung festgestellt, bei der ich mich gerade noch auf T4 durch die bloße Behauptung Cannabis zu konsumieren retten konnte. Nun soll ich wieder gemustert werden. Von Drogen halte ich nichts, und will darüber auch nichts in irgendwelchen Akten stehen haben, also hoffe ich auf die (angeblich) 50%ige Chance von der Bundeswehr nicht eingezogen zu werden.

Weil ich nur ungerne zu einem nicht-vorrausehbarem Zeitpunkt aus meinen Studien gezogen werden möchte, würde ich die Musterungs-Beamten gerne bitten mich wenn, dann direkt nach dem Abitur einzuziehen. Die Möglichkeit besteht ja Smiley . Ich frage mich jetzt nur: Rüttelt diese Bitte an meiner 50:50 Chance überhaupt eingezogen zu werden, also wird sie höher? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw nähere Infos? Das wäre klasse ..

Schöne Grüße, Behemoth

PS: Dieses Jahr wird es ganz besonders viele Abiturienten geben, weil in einigen Bundesländern sowohl Schüler nach 13 als auch nach 12 Jahren ihr Abitur machen. Ich schätze mal, die meisten von ihnen wollen wenn dann sofort nach ihrem Abitur eingezogen werden. Könnte das vielleicht sogar heißen, dass meine Chancen NICHT eingezogen zu werden besser als 50% stehen  Grinsend ?

Schöne Grüße
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Februar 2008, 20:29:19 »

Das wurde schon bei meiner letzten Musterung festgestellt, bei der ich mich gerade noch auf T4 durch die bloße Behauptung Cannabis zu konsumieren retten konnte. Nun soll ich wieder gemustert werden. Von Drogen halte ich nichts, und will darüber auch nichts in irgendwelchen Akten stehen haben,

es steht doch schon drin...

Weil ich nur ungerne zu einem nicht-vorrausehbarem Zeitpunkt aus meinen Studien gezogen werden möchte, würde ich die Musterungs-Beamten gerne bitten mich wenn, dann direkt nach dem Abitur einzuziehen. Die Möglichkeit besteht ja Smiley . Ich frage mich jetzt nur: Rüttelt diese Bitte an meiner 50:50 Chance überhaupt eingezogen zu werden, also wird sie höher?

vermutlich wird sie höher, dein "Wunsch" ändert aber nichts an der Tatsache, dass du bis mindestens zum 23. Lebensjahr einberufbar bist, es sei denn es liegt eine Wehrdienstausnahme vor.

PS: Dieses Jahr wird es ganz besonders viele Abiturienten geben, weil in einigen Bundesländern sowohl Schüler nach 13 als auch nach 12 Jahren ihr Abitur machen. Ich schätze mal, die meisten von ihnen wollen wenn dann sofort nach ihrem Abitur eingezogen werden. Könnte das vielleicht sogar heißen, dass meine Chancen NICHT eingezogen zu werden besser als 50% stehen  Grinsend ?

Ich glaub, du träumst dir da irgendwas zusammen. Du glaubst doch nicht, dass duch Angabe eines "Wunschtermins" automatisch alle anderen (möglichen) Termine entfallen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits