User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

14.853 Beiträge in 3.048 Themen
von 6.134 Mitglieder
Neuestes Mitglied: FranzizBredskm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wehrpflichtbescheid  (Gelesen 128 mal)
turbo90
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 22. Juni 2010, 15:16:42 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Frühjahr dieses Jahres wurde ich vom Kreiswehrersatzamt Köln tauglich gemustert. Ich sprach den Wunsch aus erst im Oktober eingezogen zu werden, da ich für mein Studium, welches ich  dieses oder nächstes Jahr beginnen möchte ein Praktikum machen muss. Doch bis heute ist noch kein Brief bei mir eingetroffen.
Kann ich jetzt damit rechnen, dass ich nicht eingezogen werde und mir wegen des Studiums ein Wohnung etc. suchen?
Gibt es eine Frist in der ich bescheid bekommen muss, sodass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß, dass ich nicht im Oktober eingezogen werde?
Ist es überhaupt möglich tauglich gemustert zu werde und dann nicht eingezogen zu werden? Wie groß stehen meine Chancen nicht eingezogen zu werden?

Ich benötige diese Informationen um mein weiteres Vorgehen planen zu können. Am liebsten wäre es mir übergangen zu werden, sodass ich anfangen könnte  zu studieren, da ich sonst ein ganzes Jahr verlieren würde. Aufgrund dessen habe ich nicht meinen vollen Namen angegeben.

Gibt es vielleicht eine Stelle beim KWEA Köln bei der ich mich telefonisch melden könnte, da mir diese Angelegenheit doch sehr wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor N
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. Juni 2010, 14:06:17 »

Kann ich jetzt damit rechnen, dass ich nicht eingezogen werde und mir wegen des Studiums ein Wohnung etc. suchen?

Eine Einberufung zum 1.10. ist in der Tat eher unwahrscheinlich. Das bedeutet aber nicht, dass du überhaupt nicht einberufen wirst.

Gibt es eine Frist in der ich bescheid bekommen muss, sodass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß, dass ich nicht im Oktober eingezogen werde?

Ja, 4 Wochen vorher.

Ist es überhaupt möglich tauglich gemustert zu werde und dann nicht eingezogen zu werden?

ja.

Wie groß stehen meine Chancen nicht eingezogen zu werden?

Derzeit etwa bei 50%.

Ich benötige diese Informationen um mein weiteres Vorgehen planen zu können. Am liebsten wäre es mir übergangen zu werden, sodass ich anfangen könnte  zu studieren, da ich sonst ein ganzes Jahr verlieren würde.

Verständlich, nur spielen die Kreiswehrersatzämter halt nicht mit offenen Karten.

Gibt es vielleicht eine Stelle beim KWEA Köln bei der ich mich telefonisch melden könnte, da mir diese Angelegenheit doch sehr wichtig ist.

Das Auskunfts- und Beratungszentrum kann dir hinterher auch sagen, dass du einberufen wurdest ...
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits