User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was soll ich machen?  (Gelesen 1038 mal)
Jhoo20
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 7. Dezember 2007, 11:05:34 »

Hi Leute,
bin 21 und werde im Januar 22.  war vor ca. 1 Monat bei der Musterung hab da sämtliche krankenunterlagen mitgenommen und eingereicht. Wurde dort auch bis zum 01.03.08 freigestellt da ich noch in Ausbildung bin.
nach der musterung bekommt man ja normal ein eignungsgrad zugewiesen, war bei mir nicht der fall. die ärztin meinte das sie sich mit den ärzten noch kurzschließen muss. Vorausgegangen war das ich auch beim sporttest gemeint habe das ich keine liegestützen und auch keine kniebeugen machen kann.Begründet habe ich dies  mit schmerzen im Rücken und sprungelenk. Soweit so gut, nach der Musterung bin ich dann auch sofort zum Hausarzt gefahren und hab ihm erläutert das ich keine Bock auf Bund habe. der meinte das er das versteht und mir auch gleich einen Brief mitgegeben wo drinnen stand das er mich aufgrund mein chronischen Rückenschmerzen nicht für wehrdiensttauglich hält. jetzt hoffe ich natürlich das ich ausgemustert werde. aber ich habe auch noch ein anderes Problem das ich nach meiner ausbildung nach neusseland gehe von der arbeit aus und die beim bund meinten das wenn ich für tauglich gehalten werde zum 01.04.08 eingezogen werde. das heist wegen scheis bund würd ich diese chance nicht wahrnehemen können!
ich habe gehört das man nur bis 23 eingezogen wird!
was kann ich machen noch machen....
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. Dezember 2007, 12:24:29 »

ich habe gehört das man nur bis 23 eingezogen wird!

das ist so pauschal nicht richtig.

was kann ich machen noch machen....

Was du hättest machen sollen: Die Musterung so weit wie möglich verschieben und dann gegen das Musterungsergebnis Widerspruch einlegen und hoffen, dass du so das 23. Lebensjahr erreichst. Letztmöglicher Dienstantrittstermin wäre dann der 01.01.09, die Ladung zum Dienstantritt müsste bis Anfang Dezember 2008 erfolgen.

Jetzt bleibt dir erstmal nur die Möglichkeit, das Musterungsergebnis abzuwarten und dann zu entscheiden, ob ein Widerspruch erfolgen sollte.

Mit welchen Ärzten will sich die Musterungsärztin denn "kurzschließen"?
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: machen soll kwea einberufung

Gehe zu:  

Billigstrom | Ingenieurbüro Und Cad Zeichenbüro | Kartenspiele Selber Drucken | Golfkurse Und Platzreife | Bennington Golfbags

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits