User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Untersuchung nach der Untersuchung...  (Gelesen 2079 mal)
Meiki1003
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 24. Mai 2007, 14:14:04 »

Hallo zusammen,

wie ich schon einmal bereits geschildert habe, war ich im März erneut beim KWEA um mich einer beantragten Nachuntersuchung zu "stellen".

Diese haben sie mir gewilligt, weil ich Probleme mit meinem Knie habe.
Jedoch meinte die Ärztin, dass sie noch weitere Unterlagen anfordern wird (Lungenfacharzt), weil das mit meinem Knie nicht reicht. Sie hat so gesprochen als wenn ich nichts am Knie habe.

Jetzt habe ich Post erhalten indem steht, das ich nochmal zum Arzt (Sportmediziner)muss. Kann mir einer sagen wieso? Die Ärztin meinte doch zu mir, dass ich damit auf keinen Fall ausgemustert werde...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24. Mai 2007, 17:06:14 »

...Jetzt habe ich Post erhalten indem steht, das ich nochmal zum Arzt (Sportmediziner)muss. Kann mir einer sagen wieso?

ja, das Kreiswehrersatzamt. Es empfiehlt sich im Übrigen immer Akteneinsicht zu beantragen bevor man Anträge stellt.

Die Ärztin meinte doch zu mir, dass ich damit auf keinen Fall ausgemustert werde...

Da kannst du mal sehen! Das liegt einfach daran, dass die Mitarbeiter im KWEA und in der vorgesetzten Behörde die Wehrpflichtigen regelmäßig für dumm verkauft. Dir ist sicher aufgefallen, dass (z.B.) dein Musterungsbescheid keine richtige Begründung enthält, das ist auch so ein Punkt bei dem Wehrpflichtige für dumm verkauft werden. Mündliche Aussagen des KWEA kannst du in aller Regel einfach vergessen.
Meiki1003
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Mai 2007, 11:17:58 »

So...

Habe heute Post bekommen, indem Stand das ich zu einer Gebietsärztlichen Zusammenuntersuchung zu einem Orthopäden muss.

Was soll das sein?
Ist dies eher positiv oder negativ zu sehen? (+Ausmusterung -keine Ausmusterung)

Jetzt schauen die nochmal aufs Knie, obwohl die Musterungsärzt gesagt hat, dass da "nix" ist....
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Mai 2007, 12:41:22 »

Was soll das sein?

Eine Untersuchung bei einem ("normalen") Orthopäden.

Ist dies eher positiv oder negativ zu sehen? (+Ausmusterung -keine Ausmusterung)

Weder noch, das entscheidet sich erst nach der Untersuchung. Das mit der Akteneinsicht war im Übrigen ernst gemeint, dann weißt du auch mit welcher Fragestellung der Arzt begutachten soll.

Jetzt schauen die nochmal aufs Knie, obwohl die Musterungsärzt gesagt hat, dass da "nix" ist....

Das ist letztlich keine so große Überraschung. Um dich vor noch größeren Uberraschungen zu schützen solltest du in die Geundheitsakte gucken.
Meiki1003
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31. Mai 2007, 08:43:30 »

So...
Gestern war der Termin beim Orthopäden.
Er hat mich noch einmal geröngt und da hat man eindeutig gesehen, dass meine Kniescheiben sehr weit außen sind.

Er meinte, dass die mich wohl nicht ziehen dürfen da die Gefahr zu hoch ist, dass daraus Folgenschäden auftreten könnten.

Nun meine Frage, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlich, dass ich ausgemustert werde, wenn die Zusatzuntersuchung bzw. der Arzt sagt, dass ich eigentlich damit nicht gezogen werden darf?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. Mai 2007, 17:37:19 »

Nun meine Frage, wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlich, dass ich ausgemustert werde, wenn die Zusatzuntersuchung bzw. der Arzt sagt, dass ich eigentlich damit nicht gezogen werden darf?

Das hängt davon ab, was genau er dem Musterungsarzt als Antwort auf seinen Begutachtungsauftrag schreibt.

-> Akteneinsicht beantragen.
Meiki1003
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. Juni 2007, 09:59:01 »

@ svennie:

Akteneinsicht nicht nötig, wurde ausgemustert :-)
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits