User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Studium/Zurückstellung?  (Gelesen 1193 mal)
dücki
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 27. Januar 2010, 13:26:05 »

Hallo,

ich bitte um Rat bei folgender Situation:

Ich bin 19 Jahre alt und hoffe dieses Jahr mein Abitur zu machen. Ich habe heute den Bescheid bekommen, dass ich Kriegsdienstfähig bin und schicke bald meine Verweigerung ab. Nach Annahme bin ich dann ja KDV.

Ich möchte allerdings dieses Jahr schon mit meinem Studium beginnen und habe vor, während des Studiums zu heiraten. Somit wäre ich ja vom Zivildienst befreit; wenn ich mich nicht ganz irre.

Ich kann ja innerhalb der ersten zwei Semester einberufen werden. Und hier meine Frage:

Soll ich mich beim BAZ melden und denen sagen, dass ich studieren will?
Oder soll ich mich einfach einschreiben und hoffen, dass ich innerhalb der ersten zwei Semester nicht einberufen werde und somit eine Zurückstellung erhalte.

Liebe Grüße,
dücki

PS: Schon mal danke für die Antworten!
Cama85
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Januar 2010, 14:16:35 »

So, du bist also wehrdienstfähig gemustert. Hast du noch weiteres vom KWEA gehört?

Wenn du möglichst Zeit überbrücken willst, solltest du zunächst auf keinen Fall den KDV stellen! Die Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen kann jederzeit gestellt werden.

Wie lange hast du dein Musterungsergebnis? Ein Widerspruch würde dir einen Zeitgewinn verschaffen.

Greetz
dücki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. Januar 2010, 14:33:33 »

Weiteres vom KWEA habe ich noch nicht gehört.

Den Antrag auf KDV habe ich schon am 25.06.09 gestellt, jedoch noch keine Unterlagen abgegeben (weder Lebenslauf noch Begründung).