Wenn ich jetzt dem Kreiswehrsetzamt meinen Ausbildungsvertrag schicke und damit bestätige das ich mich in einer Ausbildung befinde, stellen die dann meine Musterung bis ende der Ausbildung zurück oder werde ich gemustert und muss danach meinen Civi machen?
Du wirst gemustert, und zwar dann wenn dich das KWEA zur Musterung lädt. Einen Anspruch auf "Zurückstellung der Musterung" gibt es nicht.
Zivildienst muss leisten, wer tauglich ist, als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen anerkannt wurde
und wenn keine Zivildienstausnahme im Sinne des Zivildienstgesetzes vorliegt.
Da ich ja die Ausbildung abbreche ist meine Frage ob ich das melden muss oder die Bundeswehr im Glauben lassen kann das ich noch in einer Ausbildung bin, so das die mich erst später ziehen?
Du musst das melden. Ob du das auch tust ist eine andere Frage.
Eventuell werde ich auch ausgemustert wegen THC (so sagte es mir ein Artzt) aber wer weiß ob ich das Glück habe.
Genau das wird passieren wenn man davon ausehen kann, dass ein Suchtverhalten vorliegt und nicht zu erkennen ist, dass du mit dem Konsum aufhören wirst.
Was sollte ich an meiner Stelle jetzt tun?
Zur Musterung gehen, wieder (wahrheitsgemäß) erklären, dass du noch immer Betäubungsmittel konsumierst und keinen Grund siehst damit aufzuhören. In der Folge wird man dich zu einem Facharzt (Psychologe, Psychiater) überweisen und dem erzählst du ebenfalls (wahrheitsgemäß) dass du mit dem Betäubungsmittelmißbrauch (so wird dies in der entsprechenden Dienstvorschrift bezeichnet) nicht aufhören wirst.
Was ist wenn ich eine Ausbildung fertig habe und fest in einen Beruf übernommen werden würde aber ich muss Civi leisten und deshalb werde ich nicht übernommen, ist das dann nicht übertrieben ungerecht da ich ja dann quasi nur wegen dem Civildienst arbeitslos werde?
Der Unsinn fängt doch schon mit dem KDV-Antrag an. Stellst du den nicht, dann brauchst du auch keinen Zivildienst leisten sondern nur
vielleicht Wehrdienst. Und da lässt sich das Kreiswehrersatzamt leichter überzeugen, dich erstmal nicht einzuberufen solange du in einem befristeten Arbeitsverhältnis oder in einer Probezeit bist.
Oder kann man das irgendwie dann erlassen den Civildienst da man ja einen festen Beruf hat?

Der war gut...
Das Wehrpflichtgesetz stammt aus einer Zeit in der Quasi jeder der wehrdienstfähig war auch irgendwann zum Wehrdienst (oder Zivildienst) herangezogen wurde. Durch Taschenspielertricks wird noch immer der Eindruck von "Wehrgerechtigkeit" erregt, dann würde auch keine Ungleichbehandlung vorliegen.
Ist das nicht irgendwie falsche Gleichberechtigung gegen den Mann
nein ist es nicht. Diskriminierung ist auch nach dem Grundgesetz zulässig wenn es hierfür einen Grund gibt. Der Grund ist, das Männer besser zum Wehrdienst geeignet sind als Frauen und Männer nicht schwanger werden.
wenn man Männer arbeitslos macht nur wegen diesem unnötigen Dienst? Ich meine so bekommt der Staat doch quasi auch unnötig Arbeitslose.
Wieso? Das würde ja bedeuten, dass es in Massen nicht gelingt, freie Arbeitsplätze zu besetzen. Dem ist aber nicht so.
Bei 3,X Millionen Arbeitslosen ist es (gesamtwirtschaftlich) betrachtet vollkommen egal, wer zu diesen 3,X Millionen gehört. Würde man die Wehrpflicht und den Zivildienst abschaffen, dann dürfte die Arbeitslosenzahl sogar steigen weil viele Grundwehrdienstleistende bei der Bundeswehr nah der Grundausbildung quasi
nichts tun und im Falle einer Abschaffung der Wehrpflicht auch nicht durch Zeit- oder Berufssoldaten erssetzt werden würden. Von den ganzen Leuten die den ganzen Mist verwalten müssen mal ganz zu schweigen. Und du glaubst doch auch nicht, dass die ganzen Zivildienstleistenden im Falle einer Abschaffung des Zivildienstes durch reguläres Personal ersetzt werden würden!?