Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage wie ich vorgehen soll um das bestmögliche aus meiner Situation rauszuholen.
Ich bin derzeit 21 Jahre werde aber im April 22. Ich war HEUTE bei der Musterung da ich vor knapp 1 1/2 Wochen ne Einladung bekam.
Dort hab ich heute die Ärztliche Untersuchung über mich ergehen lassen, hat knapp 4 Stunden gedauert da. Der Eignungstest wurde nicht gemacht weil der angeblich nur 2 Jahre haltbar ist und ich derzeit noch bis 08.2010 eine Ausbildung mache. Deswegen auch ne Zurückstellung bis zum 30.08.2010.
Mir wurde gesagt ich werde nun kurz vor Beendigung der Ausbildung diesen Eignungstest machen müssen.
Wie groß ist die Chance das die da wieder länger brauchen? Mit dem Brief zur Musterung kamen die ja auch SEHR SPÄT an.
Verweigert habe ich noch nicht, weil viele sagten das man dann auf jeden Fall zum Zivildienst verdonnert wird, und lieber warten soll ob nach der Musterung überhaupt noch ein Einziehungsbescheid kommt. Ist das korrekt?
Gemustert wurde ich übrigends T2. Festgestellt wurde bei mir ne Tachykardie (102 Puls), unregelmäßiger Herzschlag (beim Einatmen deutlich schneller), bissel schief gebaut bin ich auch

, achja und aufgrund von div. Erlebnissen in der Kindheit meinte sie dann auch ich wäre ein "labiler Mensch". Kurzsichtig bin ich dann auch (-2.25, -1,75).
Wie soll ich also vorgehen. Abwarten bis zur Einladung des Eignungstestes, oder gleich im letzten Ausbildungsjahr verweigern damit man Zeit hat sich nen guten Zivi-Job zu suchen?
Danke schonmal