User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hab ich noch eine Chance ?  (Gelesen 1335 mal)
r3sistance
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 21. Januar 2008, 02:30:26 »

Hi...
Ich versuche momentan ein Problem zu lösen, mit dem ich mich schon viel früher hätte ausseinander setzen sollen.
Ich bin 18 Jahre, mache dieses Jahr mein Abitur und hatte danach eigentlich geplant studieren zu gehen. Allerdings habe ich nun Angst, dass man mich stattdessen einberuft, da ich letztes Jahr T2 gemustert wurde. Ich hatte eigentlich geplant mich ausmustern zu lassen, aber da komischerweise die Drogentests(Urin und Blut) beide negativ ausfielen, wurde ich dann doch für wehrdienstfähig befunden. Jedenfalls habe ich andere Pläne für die Zukunft und auch keine Lust während meines Studiums einberufen zu werden.

Deswegen : Gibt es noch irgendeine Möglichkeit da raus zu kommen ?
           Wird man kurz vor Antritt des Wehrdienstes eventuell nochmal auf die Tauglichkeit getestet, sodass ich an der Stelle auf meine Drogensucht verweisen könnte ?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Januar 2008, 09:49:16 »

Zitat
Deswegen : Gibt es noch irgendeine Möglichkeit da raus zu kommen ?
du kannst natürlich eine überprüfungsuntersuchung beantragen, im antrag verweist du darauf, dass sich dein gesundheitszustand geändert hat.

du kannst auch, falls direkt nach dem abi kein einberufungsbescheid kommt, studieren gehen. dann sollte es in den meisten fällen möglich sein das dritte semester und damit einen zurückstellungsgrund zu erreichen.

Zitat
           Wird man kurz vor Antritt des Wehrdienstes eventuell nochmal auf die Tauglichkeit getestet, sodass ich an der Stelle auf meine Drogensucht verweisen könnte ?
ja aber ohne dein zutun erst direkt in der kaserne.

r3sistance
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Januar 2008, 20:58:34 »

Danke für deine Antwort !

Nehmen wir mal an, ich stelle jetzt solch einen Antrag. Wäre es dann nicht sinnvoller für mich mir noch einen anderen körperlichen Mangel anrechnen zu lassen, als mich voll und ganz auf die Drogensucht zu verlassen?

Diesen Antrag kann ich doch auch ohne Probleme durchbringen, wenn ich schon eine Einberufung vorliegen habe, oder ?

MfG
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Januar 2008, 23:09:57 »

Danke für deine Antwort !

Nehmen wir mal an, ich stelle jetzt solch einen Antrag. Wäre es dann nicht sinnvoller für mich mir noch einen anderen körperlichen Mangel anrechnen zu lassen, als mich voll und ganz auf die Drogensucht zu verlassen?

Eine tatsächlich vorhandene Drogenabhängigkeit würde - früher oder später - dazu führen, dass kein Wehrdienst geleistet werden muss. Wenn natürlich noch andere Gründe für eine Änderung des Tauglichkeitsgrades in "nicht wehrdienstfähig" bestehen, dann sollte man die natürlich auch anführen - aber nicht unbedingt in dem Antrag auf eine Überprüfungsuntersuchung sondern bei der Untersuchung.

Diesen Antrag kann ich doch auch ohne Probleme durchbringen, wenn ich schon eine Einberufung vorliegen habe, oder ?

nein, man wird dich auf die Dienstantrittsuntersuchung verweisen.
r3sistance
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Januar 2008, 10:36:23 »

Hi ,

habe grade eben Post vom KWEA bekommen. Ich wurde jetzt zur Eignungsuntersuchung geladen, weil ich die beim letzten Besuch nicht gemacht hatte da ich zum Arzt zur Blutentnahme geschickt wurde. Zwinkernd

Wie könnte denn so ein Antrag zur Überprüfungsuntersuchung aussehen ?

"Sehr geehrter Herr X,

hiermit beantrage ich eine Überprüfungsuntersuchung da sich mein medizinischer Zustand geändert hat.

MfG"

Ich finds echt super das man hier so gut beraten wird. Smiley

Danke
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Januar 2008, 15:28:45 »

"Sehr geehrter Herr X,

hiermit beantrage ich eine Überprüfungsuntersuchung da sich mein medizinischer Zustand geändert hat.

MfG"

Ich würde eher:

hiermit beantrage ich eine Überprüfungsuntersuchung da sich mein Gesundheitszustand geändert hat.

schreiben.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits