User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Gesucht: Jemand aus Bayern der 2011 einberufen wird  (Gelesen 1379 mal)
Grundwehrdienst Bayern
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. Dezember 2010, 13:36:19 »

Hallo,
ich arbeite bei einem Radiosender in Bayern und wir suchen jemanden aus Bayern, der für Januar oder auch noch später im Jahr 2011 einen Einberufungsbescheid bekommen hat und auch antreten wird. Es ginge nur um ein kurzes Interview darüber wie man sich fühlt einer der letzten zu sein.
Wer Lust dazu hätte, soll bitte einfach unter meinen Beitrag posten und ich melde mich dann per PN bei demjenigen.

Danke!
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 6. Dezember 2010, 13:55:38 »

Einberufungen zum 1.1.2011 gibt es reichlich, aber ich habe bis jetzt von keiner einzigen gehört zum Grundwehrdienst nach dem Datum.

Weiß irgendjemand, ob sie existieren?
Grundwehrdienst Bayern
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 6. Dezember 2010, 13:56:39 »

Aber für Januar gibts noch Einberufungen oder?
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 6. Dezember 2010, 14:38:17 »

Ja. Die Frage ist natürlich auch, ob sie nicht möglicherweise aufgehoben werden (morgen soll näheres bekannt gegeben werden zur Aussetzung der Wehrpflicht.....wenigstens wird das erwartet).

Aber selbst wenn die Einberufungen zum 1.1.2011 bestehen bleiben....habe ich persönlich von keiner Einberufung beispielsweise zum 1.4.2011 gehört.
Grundwehrdienst Bayern
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 6. Dezember 2010, 14:56:03 »

Ok vielen Dank. Ich suche also jemanden der im Januar tatsächlich antreten muss. Danke schonmal im Voraus
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 6. Dezember 2010, 15:00:51 »

Für Januar gibt es noch welche, allerdings wohl weniger als in den vorangegenagenen Quartalen.

Für Bayern dürfte es - geschätzt - etwa 1.400 Einberufungen geben.

Vielleicht meldet sich ja einer von denen hier.
t.m91
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 9. Dezember 2010, 17:09:06 »

Ist im Januar dann die letzte Einberufung? Bisher war es, was ich mitbekommen habe, ja noch nicht so ganz sicher, ob am 1. Juli die Letzten ihren Dienst beenden oder ob die Letzten dann anfangen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 9. Dezember 2010, 22:01:46 »

Ist im Januar dann die letzte Einberufung?

Das ist zwar sehr wahrscheinlich, Hellseher sind wir aber nicht ...

Ein Gesetzentwurf soll nächste Woche Mittwoch diskutiert werden.

Bisher war es, was ich mitbekommen habe, ja noch nicht so ganz sicher, ob am 1. Juli die Letzten ihren Dienst beenden oder ob die Letzten dann anfangen.

Bis jetzt war nicht klar, ob die Wehrpflicht zum 1.7. ausgesetzt wird. Eine entsprechende Entscheidung des Bundeskabinetts liegt vor.

Fraglich ist halt nur noch, ob es Einberufungen zum 1.4. zur Grundausbildung gibt, die dann ebenfalls zur Entlassung zum 30.06.2011 führen.

Dass bei einer Aussetzung der Wehrpflicht zum 1.7. keiner mehr mit Dienstbeginn 1.7. einberufen wird, dürfte auf der Hand liegen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits