User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einberufungsbescheid erhalten aber Schuljahr wird nicht geschafft  (Gelesen 968 mal)
Joev11
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 28. Mai 2010, 15:51:12 »

Hallo,
habe heute meinem Einberufungsbescheid für den 01.10. erhalten, da ich aber noch zur Schule gehe (12. Klasse Fachoberschule) und das Schuljahr nicht schaffen werde, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht das Schuljahr zuerst zu wiederholen und dann nächstes Jahr eingezogen zu werden und wie ich weiter vorgehen sollte/muss.
Vielen Dank im vorraus.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Mai 2010, 23:52:54 »

habe heute meinem Einberufungsbescheid für den 01.10. erhalten, da ich aber noch zur Schule gehe (12. Klasse Fachoberschule) und das Schuljahr nicht schaffen werde, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht das Schuljahr zuerst zu wiederholen und dann nächstes Jahr eingezogen zu werden und wie ich weiter vorgehen sollte/muss.

Du solltest umgehend Widerspruch einlegen (wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist) und dir nach Möglichkeit eine Bescheinigung der Schule holen, dass du auch im nächsten Jahr dort Schüler mit dem gleichen Ausbildungsziel bist.
Joev11
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Mai 2010, 11:38:15 »

Okay vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass die Lehrer bei uns keine Schulbescheinigungen im vorraus ausstellen, da die Gefahr bestünde jemand lässt sich somit sein Kindergeld weiterzahlen, kommt aber nächstes Jahr einfach nicht.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Lebenslauf | Auto | Latein | Reithallenboden | Gasanbieterwechsel

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits