User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: einberufung zum 1.03.2011  (Gelesen 1544 mal)
arnold
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 8. November 2010, 18:22:40 »

hallo wurde zum 3.01.2011 zum greundwehrdienst eingezogen
wollte mal fragen da mein gesundheitszustand siach geändert hat seit der musterung ob ich einen kdv antrag stellen soll oder eine nachmusterung beantrage weil ich auf gar keinen fall zur bw möchte, habe eine nasenscheidewandkrümmung und asthma. Bin sofort ausser puste und meiner meinung nach nicht tauglich
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. November 2010, 20:26:21 »

Ich würde an deiner Stelle zuerst eine Nachuntersuchung versuchen..und hoffen, dass du so komplett aus der Sache kommst. Wenn du immer noch als tauglich eingestuft wirst, kannst du immer noch notfalls einen KDV-Antrag stellen, hast genug Zeit dafür, aber die Chance ausgemustert zu werden ist sicher wesentlich höher, wenn noch kein KDV-Antrag im Spiel ist....

(Aus Interesse, wann hast du diese Ankündigung bekommen, dass du zum 3.1. eingezogen wirst? Ich bin gerade in der unangenehmen Lage, dass ich warten muss, und nicht weiß, ob möglicherweise auch was für mich kommen könnte. Hast du es gerade bekommen....oder vor etwas längerer Zeit?)
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 8. November 2010, 20:30:42 »

Allerdings bin ich mir nicht darüber sicher, wann man Anspruch auf eine Nachuntersuchung hat. Glaube es könnte sein, dass der nur besteht, wenn die Musterung länger als 2 Jahre zurückliegt, aber vielleicht kann ein anderer die Frage klären.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 8. November 2010, 21:01:35 »

Bin sofort ausser puste und meiner meinung nach nicht tauglich

Wann war die Musterung? Wurdest du vor deiner Einberufung angehört, also hast du in letzter Zeit Post vom KWEA bekommen?
arnold
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 9. November 2010, 16:53:32 »

Bin sofort ausser puste und meiner meinung nach nicht tauglich

Wann war die Musterung? Wurdest du vor deiner Einberufung angehört, also hast du in letzter Zeit Post vom KWEA bekommen?

so hab jetzt den antrag auf kriegsdienstverweigerung los geschickt kann mir einer sagen wie lange die berarbeitung dauert und ob die einen auch zum 3.1.2011 einziehen oder danach erst einmal mit der einziehung warten
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 16:07:45 von arnold » Gespeichert
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 9. November 2010, 21:19:56 »

Zitat
nein ich hab keine post vom kwea bekommen ausser der einberufung
die musterung war dieses jahr im feb und hab die einberufung schon seit knapp einen monat zuhause

was genau ist jetzt dein ziel, was willst du wissen?
ein antrag auf eine überprüfungsuntersuchung hat keine aufschiebende wirkung, wenn du pech hast wirst du auf die eingangsuntersuchung in der kaserne verwiesen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits