User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: idurbidgejimm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einberufung zum 03.01.10  (Gelesen 448 mal)
solaris
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 18. Dezember 2010, 16:19:43 »

Hallo, ich hab folgende Situation.
Ich bin 24 jahre und war 2007 in Juni das leztze mal bei der Musterung und es war seiner Zeit das letzte mal das ich mich mit der Bundeswehr auseinander setzen musste, ( da ich wegen meiner ausbildung 3 Jahre zurück gestellt wurde)bis zum Sommer 2010.
Ich habe allerdings im Sommer diesen Jahres nichts vom KWEA gehört und mich entschloßen für einige Zeit ins Ausland zu gehen ( Neuseeland).
So jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder in Deutschland und das leider ziemlich mittelos, bin Abeitslos und habe mich entschieden, bein KWEA einfach mal anzufragen Stand 14.12. ob man noch regulär zum 01.01.11 gezogen werden kann. Die haben mir was von einer Meldefrist erzählt und die Beträgt 4 Wochen, sie wollen meinen Fall aber doch noch bearbeiten.
Jetzt liegt die sachen schon 4 tage zurück und ich habe weder Post noch sonst irgenwelche eine Infos erhalten.
Wie wahrscheinlich ist es, das ich noch eingezogen werde,zum 03.1.11?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2010, 18:29:34 »

Die haben mir was von einer Meldefrist erzählt und die Beträgt 4 Wochen,

Eine Meldefrist gibt es nicht, die Ladungsfrist zum Dienstantritt beträgt aber in der Tat 4 Wochen.

sie wollen meinen Fall aber doch noch bearbeiten.

ja, bearbeiten ...

Jetzt liegt die sachen schon 4 tage zurück

Schon? So schnell schießen die Preussen nicht.

und ich habe weder Post noch sonst irgenwelche eine Infos erhalten.
Wie wahrscheinlich ist es, das ich noch eingezogen werde,zum 03.1.11?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen Null gehen, zumal du vermutlich zum Grundwehrdienst aus Altersgründen ohnehin nicht mehr heranziehbar bist.

Was deine Mittellosigkeit angeht, so könntest du Anspruch auf Grundsicherung für Arbeitslose haben.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: fuer meldefrist

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits