User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einberufung bis zum 3. Semester herauszögern  (Gelesen 1430 mal)
Undercoverman
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 11. November 2007, 12:29:36 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern flog mir ein Brief des Bundesamt für den Zivildienst ins Haus mit einer Ankündigung der Heranziehung und einem konkreten Datum im Januar 08 mich in eine Zivildienstschule in Schleife einzuberufen. (Ich wohne in Stuttgart)
Mir wurde eine Frist von 2 Wochen gewährt, Problem hierbei lediglich der Brief wurde an meine alte Adresse geschickt (obwohl das Bundesamt für Zivildienst meine neue Adresse vorliegen hat) und die Frist ist am 09.11.2007 abgelaufen!

Im März werde ich ins 3. Semester kommen und im April dann auch noch 25. Ich habe nicht vor mein Studium zu unter-/abzubrechen. Darüber hinaus wohne ich mit meiner Freundin in unserer gemeinsamen Wohnung und habe bereits für den Februar einen Auslandsaufenthalt von der Hochschule aus geplant (Flug etc. schon gebucht!).

Mein klares Ziel jetzt, die Einberufung bis zum Beginn des 3. Semesters hinaus zu zögern. Hierfür werde ich morgen wohl erstmal zu einem Anwalt für Wehrrecht gehen, damit ich keine Verfahrensfehler begehe (v.a. auch wegen der bereits abgelaufenen Frist).

Was kann ich sonst noch tun? Evtl. ein zurückziehen meines KDV Antrags um Zeit zu "schinden"?

Vielen Dank für Antworten
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. November 2007, 11:59:18 »

Was kann ich sonst noch tun?

Vor dem Anwaltstermin würde ich garnichts tun.

Evtl. ein zurückziehen meines KDV Antrags um Zeit zu "schinden"?

Ich kann mir vorstellen, dass er genau dazu rät, vielleicht wird er aber auch etwas "Wind" machen wollen, du sollst dich beim BAZ wegen der merkwürdigen Kommunikationswege beschweren und eine Überprüfungsuntersuchung beantragen, womit noch etwas mehr Zeit geschunden wird.

Aber dem Grunde nach würde es meiner Meinung nach ausreichen, im Dezember 2007 auf die Anerkennung zu verzichten und danach beim KWEA die Zurückstellung wegen des Studiums zu beantragen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Handyspiele Kostenlos | Was Ist Devisenhandel | Paarberatung | Das Designerportal | Internetagentur Berlin

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits