User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmustern lassen  (Gelesen 521 mal)
AKG
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. Juni 2010, 19:16:10 »

Hallo,

ich bin 22 Jahre und werde Mitte Januar 23.
Ich bin letztes Jahr im März T2 gemustert worden. Wurde bis Anfang Juli aufgrund Abendschule (Abitur) zurückgestellt.

Jetzt könnte ich ja theoretisch noch im Oktober und Januar eingezogen werden, danach bin ich zu alt (?).

Gibt es eine Möglichkeit die Einberufung zu verhindern?

Ich bin derzeit Berufstätig und im Betrieb stark eingespannt. Eine "Unabkömmlichkeitserklärung" seitens Betrieb wird es aber nicht geben, da die Firma zu groß ist und hier keine Anträge stellt.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Juni 2010, 21:51:09 »

Gibt es eine Möglichkeit die Einberufung zu verhindern?

Das Problem ist, dass eine EInberufung nur angekündigt werden muss, wenn zwischen der letzten musterungsärztlichen Untersuchung und der Einberufung mindestens 2 Jahre liegen.

Angenommen, zum 1.10. kommt keine Einberufung, dann sollte Anfang bis Mitte Oktober ein Antrag auf Überprüfungsuntersuchung gestellt werden, dann muss das KWEA nänmlich erstmal die Utnersuchung abwarten.

In der Praxis sieht es so aus, dass auch im Widerspruchsverfahren keine Einberufung erfolgt, eine Einberufung im Widerspruchsverfahren wäre aber zulässig.

Ich bin derzeit Berufstätig und im Betrieb stark eingespannt. Eine "Unabkömmlichkeitserklärung" seitens Betrieb wird es aber nicht geben, da die Firma zu groß ist und hier keine Anträge stellt.

Eine "Unabkömmlichkeitserklärung" kann macht auch keinen Sinn, allenfalls ein Antrag auf Zurückstellung wegen Unentbehrlichkeit. Ein solcher Antrag würde aber dein Problem nicht lösen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Kroatien Split | Bewerbung | Kostenlose Handyortung | Chocri.de | Ricosta Kinderschuhe

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits