User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zurückstellungsgrund  (Gelesen 1222 mal)
Skype123
Gast
« am: 21. November 2007, 11:28:42 »

Hallo zusammen,

Ich bin im 1. Semester und könnte nach Frankys Rechnung (siehe quote)dann auch ab Anfang/Mitte Juni nichmehr  einberufen werden.
Jetzt möchte ich wissen, ob ich, falls das Verzögern aus irgend einem Grund scheitern sollte, immernoch Zivi machen kann oder ob ich dann zum Bund muss?

Außerdem hab ich vor meinem Umzug eine (mündliche) Absage bekommen, mit der Begründung dass ich nicht zur Musterung erscheinen muss, weil an meinem Jahrgang kein Bedarf mehr is. Schriftlich gabs leider nix. Ich also umgezogen und Studium angefangen um nach 2 Monaten vom hier zuständigen KWEA meinen Musterungstermin zu bekommen. Was meint ihr, macht das überhaupt Sinn sowas anzuführen? Hab ja nix schriftlich...

Vielen Dank schonmal für die spitzen Tipps hier!

nein, eher 0,X

Wenn eine Einberufung ein Studium ab Erreichen des 3. Semesters unterbrechen würde, dann liegt ein Zurückstellungsgrund vor.

Ich gehe davon aus, dass du am 01.10.08 das 3. Semester erreicht hast, der letztmögliche Einberufungstermin wäre also der 01.07.08. Außerdem beträgt die Ladungsfrist zum Dienstantritt 4 Wochen, wir sind also schon bei Anfang Juni angekommen. Bis dahin solltest du das Musterungsverfahren oder zumindest das Widerspruchsverfahren in die Länge ziehen. Das sind keine 1,5 Jahre sondern nur ein paar Monate.

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. November 2007, 12:05:30 »

...
Jetzt möchte ich wissen, ob ich, falls das Verzögern aus irgend einem Grund scheitern sollte, immernoch Zivi machen kann oder ob ich dann zum Bund muss?

Oh je...

Nochmal: Kriegsdienstverweigerung ist ein Grundrecht, dass jederzeit ausgeübt werden kann.

Außerdem hab ich vor meinem Umzug eine (mündliche) Absage bekommen, mit der Begründung dass ich nicht zur Musterung erscheinen muss, weil an meinem Jahrgang kein Bedarf mehr is. Schriftlich gabs leider nix.

Auf diesen Unsinn wirst du nicht viel geben können.

ch also umgezogen und Studium angefangen um nach 2 Monaten vom hier zuständigen KWEA meinen Musterungstermin zu bekommen.

Das war zu erwarten.

Was meint ihr, macht das überhaupt Sinn sowas anzuführen?

nein, den Blödsinn glaubt dir ehrlich gesagt niemand. Ich weiß nicht wer dir im KWEA diese Auskunft gegeben hat, kompetent war sie jedenfalls nicht.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: beim bund

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits