User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wahrscheinlichkeit T1 / T2 ?  (Gelesen 435 mal)
LW
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13. November 2011, 11:36:47 »

Hi Leute,

ich habe in 2 1/2 wochen meine Musterung beim KWEA. Ich möchte unbedingt den FWD für ein Jahr leisten.

Ich mache mir nun aber Sorgen, ob ich überhaupt genommen werde  Verlegen

...denn ich habe Sichelfüße und ein leichtes Hohlkreuz.
Zu den Sichelfüßen: Ich trage seit ca. 1 einhalb Jahren Einlagen in den Schuhen, die seeehr viel bringen, ich habe keine Probleme bei Bewegungen und auch nicht bei hohen Belastungen ( ich spiele Eishockey und Fußball im Verein, mache 5 mal die Woche Sport! )

Sind diese zwei "krankheiten" (vorrausgesetzt alles andere wäre in Ordnung,) ein Ausmusterungsgrund?

LG
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 13. November 2011, 14:22:56 »

ich habe in 2 1/2 wochen meine Musterung beim KWEA. Ich möchte unbedingt den FWD für ein Jahr leisten.

Nein, du hast keine Musterung. Macht aber nichts, untersucht wirst du nämlich trotzdem.

...denn ich habe Sichelfüße und ein leichtes Hohlkreuz.

Es kommt darauf an, ob eine militärische Verwendung trotz der Sichelfüße möglich ist. Ob das der Fall ist, darüber kann man sich streiten. Zu welchem Ergebnis der Arzt kommt, ist aus der Ferne nicht vorhersehbar.

Zu den Sichelfüßen: Ich trage seit ca. 1 einhalb Jahren Einlagen in den Schuhen, die seeehr viel bringen, ich habe keine Probleme bei Bewegungen und auch nicht bei hohen Belastungen ( ich spiele Eishockey und Fußball im Verein, mache 5 mal die Woche Sport! )

Es kommt aber eben gerade nicht darauf an, welche Einschränkungen du bei von dir slbst gewählten Sportarten hast, sondern bei den für die Grundausbildung typischen Tätigkeiten.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits