User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Autor Thema: Noch nicht gemustert...kommt noch was?  (Gelesen 9829 mal)
Saverok
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 25. Juni 2007, 19:01:05 »

Ok, also antwortet man auf die Frage wieso man den Antrag so spät stellt garnicht?
Aber wird ohne die Antwort der KDV Antrag überhaupt genehmigt, bzw. wird der Wehrdienst aufgeschoben?

Oder sollte man bei der Stellung des KDV Antrags einfach schreiben:"
Sehr geehrte Damen und Herren,
gemäß Absatz XYZ blabla verweigerte ich den Dienst an der Waffe....

Bitte entschuldigen Sie, dass ich den Antrag erst einige Zeit nach der Musterung stelle, aber durch beruflichen Stress bin ich nicht eher dazu gekommen.

In der Anlage finden Sie Lebenslauf + Begründung".

Dann sollte die Frage doch garnicht aufkommen, oder?
Und so spricht man ja auch den Einberufungsbescheid nicht an!

Wird diese Frage (Wieso so spät?) denn überhaupt jedesmal gestellt?
Aber durch obige formulierung müsste man das ja umgehen können...!?

Edit: Oder wird diese Frage immer nur gestellt, wenn man nach der Einberufung den KDV Antrag stellt? Weil dann könnte man ja, wie du schon geschrieben hast, einfach sagen, dass der KDV Antrag vor Einberufung gestellt wurde. Damit wäre das ja erledigt.
Im Anschluss müsste ja dann der KDV Antrag als Aufschub gelten...?

Oder stellt das KWEA diese Frage auch schon vor der Einberufung, einfach nach einer gewissen zeit nach der Musterung?

Zitat
Es würde (für das KWEA) genügen, bei der Post einen Nachforschungsantrag zu stellen. Auf dem Abliefernachweis der dann kommt, steht nämlich ein Datum.

Aber so viel Arbeit machen die sich  i.d.R nicht?^^
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 19:53:23 von Saverok » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 25. Juni 2007, 20:50:33 »

Ok, also antwortet man auf die Frage wieso man den Antrag so spät stellt garnicht?
Aber wird ohne die Antwort der KDV Antrag überhaupt genehmigt, bzw. wird der Wehrdienst aufgeschoben?

Meine Güte...  Lächelnd

Zu unterscheiden sind 2 Dinge:

• Der Antrag als solcher
  • Die aufschiebende Wirkung des Antrages

Der Antrag wird vom KWEA an das Bundesamt für den Zivildienst weitergeleitet. Dieses Amt interessiert sich für die Frage, warum der Antrag erst so spät gestellt wurde weil es meint, der Antrag wäre dann weniger glaubwürdig. Hier sollte man sich nicht unbedingt auf "keine Zeit" als Antwort einlassen sondern lieber auf einen "inneren Kampf über das 'Für' und 'Wider'" oder ähnlichen Mist, der eben erst jetzt entschieden wurde.

Für die aufschiebende Wirkung dagegen kommt es darauf an, dass nicht offensichtlich ist, dass der Antrag nach Zustellung des Einberufungsbescheids gestellt wurde.

Für die Antragstellung (KDV) reichen im Übrigen die Sätze "Ich beantrage die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen gem. Art. 4 (3) GG. Die Begründung reiche ich nach."

Den Rest kann man direkt mit dem BAZ klären.

Wird diese Frage (Wieso so spät?) denn überhaupt jedesmal gestellt?

Vom BAZ? Ja.

Edit: Oder wird diese Frage immer nur gestellt, wenn man nach der Einberufung den KDV Antrag stellt? Weil dann könnte man ja, wie du schon geschrieben hast, einfach sagen, dass der KDV Antrag vor Einberufung gestellt wurde. Damit wäre das ja erledigt.
Im Anschluss müsste ja dann der KDV Antrag als Aufschub gelten...?

Vorsicht: Du hast es mit 2 verschiedenen Behörden und 2 verschiedenen Sachverhalten zu tun.

Zitat
Es würde (für das KWEA) genügen, bei der Post einen Nachforschungsantrag zu stellen. Auf dem Abliefernachweis der dann kommt, steht nämlich ein Datum.

Aber so viel Arbeit machen die sich  i.d.R nicht?^^

Nein so clever sind die nicht.
Saverok
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 25. Juni 2007, 21:15:51 »

Zitat
Nein so clever sind die nicht.

*gg* Sonst müssten die wohl auch ziemlich viele Nachforschungen bei der Post anstellen Lächelnd

Aber dann weiss ich nun bescheid. Auf die Frage einfach antworten, dass der KDV Antrag vor Einberufung gestellt wurde, und dass ich mir im Kopf noch nicht ganz klar war...blablabla xD

Ich bedanke mich bei Dir, dass du Dir so viel Zeit genommen hast mir alles zu erklären!
Vielen vielen Dank!!!
Seiten: 1 2 [3]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits