Aufgrund der Terminveränderung haben die mir aber nicht nur einen zweiten Brief geschrieben, sondern das auch nochmal telefonisch abgesichert - haben aber nur mit meinen Eltern geredet.
Dann solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden, dass sie das KWEA künftig darauf hinweisen, dass sie nicht für das KWEA Postbote spielen.
Kann ich also einfach nicht hingehen und sagen, dass meine Eltern vergessen haben, mich auf das Telefonat anzusprechen!?
Könntest du schon.
Du kannst aber auch kurz vor Beginn deines Urlaubs schriftlich mitteilen, dass an dem genannten Tag im Auslandsurlaub bist und den Termin deshalb nicht wahrnehmen kannst. Ferner solltest du das KWEA darauf hinweisen, dass derartige Anrufe künftig zu unterbleiben haben, da dies zu gewissen Verstimmungen mit deinen Eltern führt, wenn Behörden dir hinterhertelefonieren, obwohl du dir nichts hast zu schulden kommen lassen.
Oder gibt es da andere Wege, das zu umgehen?
Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich wider besseren Wissens nicht zur Musterung erscheine?
Der Briefumschlag der nächsten Ladung hat dann vermutlich eine andere Farbe, er ist dann gelb. Mehr passiert da nicht. Das ist nicht mal mehr eine Ordnungswidrigkeit.