User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.637 Beiträge in 3.313 Themen
von 9.421 Mitglieder
Neuestes Mitglied: oncoontzvane

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterungstermin während Urlaub  (Gelesen 768 mal)
polf
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 9. Oktober 2010, 13:46:50 »

Guten Tag,

ich habe heute feststellen müssen, dass mein Urlaub nach Holland den Tag einschließt, zu dem ich vorgeladen wurde, den 14.10. .
Ich wurde shcon einmal für den September vorgeladen, das wurde aber umgelegt, weil der Musterungsarzt krank war.
Nun möchte ich meinen schon gebuchten und bezahlten Urlaub nicht sausen lassen, habe dazu auch im Forum schon gelesen, dass man bei Nichterscheinen einfach einen neuen Termin bekommt, mit der Begründung, dass die Behörde ja nicht beweisen kann, dass der Vorladungsbrief bei mir je angekommen ist.

Aufgrund der Terminveränderung haben die mir aber nicht nur einen zweiten Brief geschrieben, sondern das auch nochmal telefonisch abgesichert - haben aber nur mit meinen Eltern geredet.

Kann ich also einfach nicht hingehen und sagen, dass meine Eltern vergessen haben, mich auf das Telefonat anzusprechen!?
Oder gibt es da andere Wege, das zu umgehen?
Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich wider besseren Wissens nicht zur Musterung erscheine?

Vielen Dank,

Per
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 9. Oktober 2010, 16:13:51 »

Aufgrund der Terminveränderung haben die mir aber nicht nur einen zweiten Brief geschrieben, sondern das auch nochmal telefonisch abgesichert - haben aber nur mit meinen Eltern geredet.

Dann solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden, dass sie das KWEA künftig darauf hinweisen, dass sie nicht für das KWEA Postbote spielen.

Kann ich also einfach nicht hingehen und sagen, dass meine Eltern vergessen haben, mich auf das Telefonat anzusprechen!?

Könntest du schon.

Du kannst aber auch kurz vor Beginn deines Urlaubs schriftlich mitteilen, dass an dem genannten Tag im Auslandsurlaub bist und den Termin deshalb nicht wahrnehmen kannst. Ferner solltest du das KWEA darauf hinweisen, dass derartige Anrufe künftig zu unterbleiben haben, da dies zu gewissen Verstimmungen mit deinen Eltern führt, wenn Behörden dir hinterhertelefonieren, obwohl du dir nichts hast zu schulden kommen lassen.

Oder gibt es da andere Wege, das zu umgehen?
Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich wider besseren Wissens nicht zur Musterung erscheine?

Der Briefumschlag der nächsten Ladung hat dann vermutlich eine andere Farbe, er ist dann gelb. Mehr passiert da nicht. Das ist nicht mal mehr eine Ordnungswidrigkeit.
polf
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 9. Oktober 2010, 16:31:13 »

Mal wieder schnell geantwortet, vielen Dank dafür!

Ich denke, ich werde einfach nichts machen & den gelben Brief dann abwarten. Etwas verärgert kann ich immer noch reagieren, wenn verlangt wird, dass die Kommunikation zwischen mir und meinen Eltern klappen sollte.

Um es mal patzig zu formulieren: Warum sollte ich mich im Vorwege entschuldigen, wenn das unentschuldigte Fehlen auch keine Konsequenzen hat?

Freundliche Grüße und nochmal Danke,

Per
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits