Habe ich aber wirklich bekommen. Bin zu dem Zeitpunkt aus der Realschule raus und zwischen der Zeit von Realschule, ich glaube Mai, bis Anfang Ausbildung August, kam der Brief.
Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, da die Erfassung frühestens ein Jahr vor Vollendung des 18. Geburtstag erfolgen darf.
Womöglich dienten die Briefe der Vorbereitung der Erfassung ...
Mit aussitzen meinst du, nichts unternehmen und in ein paar Tagen/Wochen mich ummelden?
richtig.
Ich habe irgendwas in Erinnerung davon das ab Mitte nächstens Jahres keiner mehr gezogen werden soll, stand mal inner Zeitung... ?
CDU und CSU sind sich einig, dass die Wehrpflicht ausgesetzt werden soll, die FDP ist ebenfalls grundsätzlich dafür.
In Kürze dürfte das Gesetzgebungsverfahren starten, die Zahl der Einebrufungen sinkt bereits jetzt rapide.
Demenstprechend auch der 1.1.2011 wo der letzte gezogen werden darf/soll?
Man "zieht" keine Menschen, das würde denen nämlich wehtun

. Wann die Wehrpflicht ausgesetzt wird, wann die letzten Einberufungen ohne Zustimmung der Wehrpflichtigen erfolgen und ob in Zukunft auch nicht mehr gegen den Willen gemustert wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen und Wochen.
Ist glaube ich nicht durchgesetzt, oder?
Es gibt noch keine Gesetzesänderung, der politische Wille ist aber da.
nur wie lange meinte ich, dauert dann der Bescheid darüber was dann mit mir passiert ;-) ?
Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Es gibt keine Bescheide in denen steht, was mit dir passiert.
Entweder kommt irgendwann ein Einberufungsbescheid oder es kommt eben keiner.