User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung sehr kurzfristig  (Gelesen 1384 mal)
Hundeswehr
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 15. Mai 2010, 14:17:10 »

Hallo, vor einigen Wochen hat Person A die Ladung zur Musterung erhalten. Der angesetzte Termin war der 08.06.2010, da Person A zu dieser Zeit allerdings im Ausland ist, wollte er seinen Termin verschieben lassen. Dazu kamm es allerdings nicht, aus zeitlichen Gründen konnte A das KWEA noch nicht benachrichtigen, was er nun dieses Wochenende tun wollte. Heute morgen Samstag (15.05.) ist nun ein Brief in Person A's Briefkasten, seine Musterung wurde vorverlegt. Undzwar auf den 18.05..

Ich meine was wäre, wenn A mal 3 Tage seine Post nicht geöffnet hätte? Gibt es keine Frist für so eine Ladung? A hat am Dienstag wichtige Dinge in der Schule zu erledigen, wenn er da am Montag ankommt und eine Freistellung für den Folgetag braucht, werden die ihn ziemlich blöd anschauen und außerdem ist ihm die Schule viel wichtiger als dieser Kindergarten vom KWEA, denn er wird sowieso Zivildienst leisten.

Würde gern mal eure Meinung hören und auch ob es normal ist, dass man, so wie A, so extrem Kurzfristig geladen wird.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Mai 2010, 15:54:00 »

Ich meine was wäre, wenn A mal 3 Tage seine Post nicht geöffnet hätte?

Gegenfrage: Was wäre, wenn der Brief erst am Montag gekommen wäre? Wer kann das schon wissen?

Gibt es keine Frist für so eine Ladung?

Das nicht, sowas ist aber schon unverschämt.

A hat am Dienstag wichtige Dinge in der Schule zu erledigen, wenn er da am Montag ankommt und eine Freistellung für den Folgetag braucht, werden die ihn ziemlich blöd anschauen und außerdem ist ihm die Schule viel wichtiger als dieser Kindergarten vom KWEA, denn er wird sowieso Zivildienst leisten.

Du weißt also jetzt schon, dass du tauglich bist!? Dann könnte man ja fast geneigt sein, dass man die Musterung nach Aktenlage vornehmen lässt.

Würde gern mal eure Meinung hören und auch ob es normal ist, dass man, so wie A, so extrem Kurzfristig geladen wird.

Meine Meinung dazu ist, dass das Kreiswehrersatzamt einem schon genügend Zeit einräumen sollte, zumal das ja ursprünglich auch der Fall war. Ich würd jetzt ganz einfach das tun, was du ursprünglich vorhattest: Die Verlegung des Termins am 8.6. wegen des Auslandsaufenthaltes beantragen. Den anderen Brief hast du nicht bekommen.
Hundeswehr
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. Mai 2010, 16:25:56 »

Hi und erstmal danke für die Antwort.

Natürlich weiß ich nicht ob ich tauglich bin, aber wenn ich mal meinen Gesundheitszustand objektiv beurteile, wüsste ich nicht warum ich ausgemustert werden sollte, außer es gibt irgendwas Gravierendes von dem ich nichts weiß, was ich nicht hoffe. Und wenn ich doch ausgemustert werden sollte, habe ich vor nach dem Abi ein FSJ oder FÖJ zu machen.

Ich denke ich werde morgen mal in der Schule abklären ob man die Sachen, die am Dienstag anstehen nicht vielleicht verschieben kann und wenn die grünes Licht geben dann geh ich halt am Dienstag hin dann hab ichs wenigstens hinter mir. Allerdings werd ich dort dann schonmal nachfragen was das mit dem kurzfristigen Termin sollte und wo ich so schnell ne Schulbescheinigung herzaubern soll, das ging nämlich bisher immer länger als einen Tag.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. Mai 2010, 23:48:53 »

Natürlich weiß ich nicht ob ich tauglich bin, aber wenn ich mal meinen Gesundheitszustand objektiv beurteile, wüsste ich nicht warum ich ausgemustert werden sollte, außer es gibt irgendwas Gravierendes von dem ich nichts weiß, was ich nicht hoffe.

Du solltest dich von dem Gedanken lösen, dass es Wehrdienstunfähigkeit nur für den Fall gibt, dass "irgendwas gravierendes" vorliegt. Das mag die Sicht der Behörde sein.

Und wenn ich doch ausgemustert werden sollte, habe ich vor nach dem Abi ein FSJ oder FÖJ zu machen.

Das steht dir natürlich frei.  Smiley
Hundeswehr
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Mai 2010, 15:05:56 »

So Musterung is rum und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Waren alle super freundlich und man wurde gleich am Anfang gefragt ob man Zivi machen will, da ich das bejaht habe, wurde mir gleich schonmal der formale KDV Antrag vorgelegt und zum Eignungstest musste ich so auch nicht was das ganze um locker zwei Stunden verkürzt hat.

Das Ergebnis ist T2. Wie erwartet kann ich auf Grund leicher Hornhautverkrümmung jetzt doch nicht zum Spähtrupp sondern muss Zivildienst leisten. Mir solls recht sein. Zunge
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Mai 2010, 15:25:14 »

Waren alle super freundlich und man wurde gleich am Anfang gefragt ob man Zivi machen will, da ich das bejaht habe, wurde mir gleich schonmal der formale KDV Antrag vorgelegt

Tja, man köntne auch der Auffassung sein, dass das eine Fangfrage war ...

Das Ergebnis ist T2.

Das war (KDV-Antrag sei dank) zu erwarten.

Wie erwartet kann ich auf Grund leicher Hornhautverkrümmung jetzt doch nicht zum Spähtrupp sondern muss Zivildienst leisten.

Du musst Zivildienst leisten, weil du mit deinem Antrag dafür gesorgt hast. Die eigentliche Untersuchung dürfte ja wohl reine Makulatur gewesen sein.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits